Geschichten in Wort und Bild

Wettbewerb der oö. Volksschulen

LEMBACH (30.01.2008) – In den vierten Klassen der oberösterreichischen Volksschulen wurde im Herbst 2007 im Rahmen der sogenannten Schülerolympiade über tolle, spannende Geschichten und Zeichnungen nachgedacht und dies auch zu Papier gebracht.

Die Raiffeisenbanken stellten den Schülerinnen und Schülern eine knifflige Aufgabe und zwar konnten die Kids eine Geschichte mit ca. 300 Wörtern zu vier verschiedenen Bildern schreiben und einige Zeichnungen weitermalen.

Mitgemacht haben auch die Schüler/innen der Volksschule Lembach.

Klassenlehrerin Hildegard Köttstorfer und Raiffeisen Clubbetreuer Michael Habringer bewerteten die Geschichten nicht nach Schreibfehlern, sondern nach Fantasie, Spannung und Kreativität.

Prämiert wurden am Mittwoch, den 30. Jänner 2008 die zwei Schulsieger-Geschichten. Gewonnen hat den Bewerb von der Volksschule Lembach Katrin Past und Florian Tausch.

Die Siegergeschichten von Katrin und Florian nehmen in der Folge am Bezirksbewerb teil. Die beiden Schüler hoffen auch dort einen vorderen Platz zu schaffen um auch am Landeswettbewerb teilnehmen zu können.

Alles Gute wünschen die Klassenkameraden, Klassenlehrerin Hildegard Köttstorfer und die Raiffeisenbank Lembach.

v.l.n.r.: Clubbetreuer Michael Habringer, Siegerin Katrin Past, Sieger Florian Tausch, Klassenlehrerin Hildegard Köttstorfer
Profilbild von Raiffeisenbank Donau-Ameisberg
Raiffeisenbank Donau-Ameisberg Verena WÖGERBAUER Wirtschaft
Verfasst am: 30.01.2008
Zugriffe: 482