Höglinger Alois braucht unsere Hilfe

Hilf ein Leben zu retten!

Unser Sportkamerad Alois Höglinger aus Sarleinsbach ist an Leukämie erkrankt.

Seit März vorigen Jahres hat der Alois schon einige Chemotherapien über sich ergehen lassen müssen.
Im Oktober schien es, als hätte er die Krankheit besiegt – die Blutwerte waren in Ordnung.

Bei einer Routineuntersuchung Anfang Dezember wurden neuerlich Krebszellen im Blut entdeckt. Die darauf folgende Chemo erzielte aber nicht die gewünschte Wirkung.
Sein Allgemeinzustand hat sich deshalb in den letzten Tagen rapid verschlechtert. Zudem ist auch noch eine Lungenentzündung dazugekommen.

Lt. Auskunft der Ärzte ist eine Stammzellenspende unbedingt erforderlich. Dadurch, dass sich sein Zustand täglich verschlechtert, ist dies zu einem Wettlauf mit der Zeit geworden.

Ich bitte dich daher, so bald als möglich in eine der nächstgelegenen Blutabnahmestellen zu fahren und dort dein Blut auf Spendertauglichkeit untersuchen zu lassen.

Wichtig: Bei der Blutabnahme musst du unbedingt mitteilen, dass Dein Blut für den HÖGLINGER ALOIS, Innerhötzendorf 12, 4152 Sarleinsbach, untersucht werden soll. Bei der Blutzentrale Linz wissen sie schon Bescheid.

In der Blutzentrale Linz wird KEINE Überweisung vom Hausarzt benötigt.

Es muss lediglich ein Blatt mit ein paar Angaben zu persönlichen Daten, Krankheiten oder Operationen ausgefüllt werden. Dann wird eine Blutprobe genommen (Blutgruppe ist egal). Es dauert nur ca. 10 Minuten.
Genauere Infos zum Prozedere bekommt ihr unter 0732/777 000-172 bei der Blutzentrale Linz genauere Infos.

Achtung: Wegen des großen Andrangs im Falle Alois Höglinger – es können nur eine bestimmte Anzahl von Tests pro Tag gemacht werden – ist es ratsam vorher tel. einen Termin zu vereinbaren.
Also, bitte entweder unter 0732 / 777 000 anrufen und Termin vereinbaren, oder schon früh morgens (zwischen 7 und 8 Uhr) vorbeikommen.

Daten: Blutzentrale Linz (Eingang neben AKH Haupteingang), Krankenhausstr. 7,
Tel: 0732 / 777 000, Hotline: 0800190190, Mo – Fr: 07:00 – 17:00.

Neben der Blutzentrale Linz besteht in Oberösterreich noch die Möglichkeit sich im Krankenhaus der Barmh. Schwestern Wels – Labor II (Grieskirchner Straße 42) testen zu lassen. Die zuständige Ärztin hat gesagt, dass pro Tag 3-4 Tests möglich sind. Wer sich in Wels testen lassen möchte bitte unbedingt unter 07242/ 415 -2753 einen Termin vereinbaren.

Denk nicht lange nach, lasse dein Herz entscheiden.

Im Namen von Alois sage ich danke!

www.union-lembach.at

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 10.01.2008
Zugriffe: 820