7. Seppen-Treffen im Gh. Altendorfer

Willkommen im Club: Josefien Hirtl

LEMBACH (19.03.2008) – Alle Jahre wieder – am Tag des Hl. Josef, des Nährvaters – gibt es das Lembacher Seppen-Treffen. Zu diesem werden alle männlichen und weiblichen Vertreter des Namens Josef, Josefa, Josefine, Josefien, etc. eingeladen. Von den etwa 45 in Frage kommenden Personen kamen diesmal 20 der Einladung nach.

Heuer gab es auch ein kleines Vorprogramm. Wer Interesse hatte, konnte bereits am Nachmittag mit dem Bus nach Linz ins Lokal „Josef“ fahren und dort einen Umtrunk zu sich nehmen. Auch gab es für jeden ein Gratisbier sowie eine Gratis-Josefs-Kappe zum Mitnehmen.

Einige Seppen haben sich bereits im Linzer Lokal „Josef“ ordnungsgemäß für das nachfolgende Seppen-Treffen im Gh. Altendorfer vorbereitet
Seppen im Linzer Lokal „Josef“

Ab 20.00 Uhr folgte dann das „Hauptpgrogramm“: das gemütliche Beisammensein im Gh. Altendorfer, wo sich Gastwirt Erwin Altendorfer wieder eine sehr schmackhafte Hausmannskost (Blunzen, Ripperl, Zwetschkenknödel, etc.) für alle Anwesenden einfallen ließ.

Highlight war dieses Mal die erstmalige Teilnahme von Josefien Hirtl samt Eltern. Vor einigen Jahren wurde ja bereits fix ausgemacht, dass für jeden ‚josefinischen‘ Nachwuchs eine kleine „Starthilfe“ erfolgen soll. Bei der Sammlung für unseren Neuzugang kamen insgesamt 72 Euro zusammen, welche in Form eines Sparkassensparbuches den Eltern überreicht werden.

Die kleine Josefien HIRTL mit ihren Eltern und den Veranstaltern des Seppentreffens

Die Gestaltung des Abends lag wie jedes Jahr in den bewährten Händen von Josef Peherstorfer und Josef Habringer. Und da ja die nächsten 50 Seppentreffen bezüglich des Termines alle irgendwie fix sind – nämlich immer am 19. März, immer im Gh. Altendorfer, immer um 20 Uhr – sprachen die Initiatoren Habringer und Peherstorfer ab heuer eine DAUER-Einladung für alle Seppen-Treffen in den kommenden Jahren aus !

Profilbild von Lembach Online
Lembach Online Josef REINTHALER Medien
Verfasst am: 21.03.2008
Zugriffe: 930