DSG Union Putzleinsdorf: Union Lembach 1:1 (0:0)

Torhüter Höfler rettet Punkt im Derby !

DSG Union Putzleinsdorf : Union Lembach 1:1 (0:0)

Nach 3 Jahren Derby Time in der Landesliga Ost standen sich am gestrigen Tage Putzleinsdorf und Lembach wieder in der Bezirksliga Nord gegenüber.

Beide Teams wollten mit geänderter, überraschender Aufstellung (Putzleinsdorf mit dem eingeflogenen Katzmaier Alex, Lembach mit drei Sturmspitzen) den Gegner überraschen.

Von Anfang an entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Terrain ein kampfbetontes, schnelles, von vielen Torchancen geprägtes Spiel.

Obwohl Ballbesitz mäßig keine Mannschaft Spielvorteile heraus spielen konnte, konnten nur die Putzleinsdorfer in der 1. Halbzeit eine Reihe von guten Torchancen herausspielen.

Schüsse von Wipplinger, Katzmaier, Hoffmann und Ranetbauer wurden von Lembachs Torhüter Höfler Manuel mit Bravour entschärft oder verfehlten knapp das Gehäuse.

Halbzeitpause: 0:0

Putzleinsdorf kam auch in de 2. Halbzeit zu den ersten guten Torchancen.

Nachdem Höfler noch einen Katzmaier-Schuss abwehren konnte, fiel in der 52. Minute der verdiente Führungstreffer für die Heimelf durch Janku David per Kopf.

Lembach gelang aber, wie schon gegen ASKÖ Perg , rasch der Gegenschlag.

Nach Kislinger-Freistoß war Libero Michael Korejcik mit dem Kopf zur Stelle und bezwang Torhüter Peer zum 1:1 Ausgleich.

Beide Teams fanden in der Folgezeit noch sehr gute Torchancen vor.

Die größte Chance von ihnen vergab wiederum Janku David, der in der 84. Minute Torhüter Höfler freistehend aus 8m nicht bezwingen konnte.

Endstand vor 800 Zuschauern im Derby: 1:1

Resümee: Putzleinsdorf war in diesem Derby einige Male dem Siegestreffer sehr,sehr nahe. Torhüter Höfler Manuel rettete aber der Lembacher Elf den Punkt mit mehreren tollen, überragenden Paraden.

Den Ausführlicher Spielbericht mit Aufstellung findet ihr auf der Homepage: Fußballverein Lembach http://www.union-lembach.at

Einlauf der beiden Teams !
Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 05.10.2008
Zugriffe: 350