20. Lembacher Nachwuchscup 2009

9-Tage-Turnier wieder bravourös gemeistert

LEMBACH: Die Lembacher Fußballsektion veranstaltete in den Weihnachtsfeiertagen 2008 und in den ersten Neujahrstagen 2009 in der ADH die 20. Auflage des Lembacher Nachwuchscups für Jungkicker.

Dieses große Turnier wurde an insgesamt acht Vorrundentagen ausgetragen und fand am Finaltag, dem 6.1.2009, seinen Abschluss. Insgesamt 85 Teams, also ca. 750 Spieler, nahmen an diesem Turnier teil.
Dabei handelte es sich um Mannschaften aus dem Mühl- und Innviertel, dem Linzer-Raum und aus dem benachbarten Bayern, welche vom angenehmen Charakter der Halle und vom Turnierablauf stets begeistert sind und dadurch Jahr für Jahr immer wieder vertreten sind.
Durch das Engagement einiger Gewerbebetriebe konnten die speziell am Finaltag zu erspielenden Preise einigermaßen lukrativ gestaltet werden, wodurch auch renommierte Vereine, wie heuer der FC Vöcklabruck, zum Mitspielen animiert wurden.

Gespielt wurde in den Altersklassen U-9, U-10, U-12 und U-14. Am Finaltag kämpften insgesamt 16 Mannschaften in ihren jeweiligen Altersklassen um Preise wie Dressen, Regenjacken, Sportleibchen, udgl.

Von den Lembacher Kickern konnten sich heuer die von Kurt Vierlinger trainierten U-9 und die von Robert Dietl und Ernst Richtsfeld trainierten U-14 fürs Finale qualifizieren. Mit jeweils dritten Plätzen schlugen sie sich dabei auch recht wacker.

Im Bild die fürs Finale qualifizierte Lembacher U-14-Mannschaft bei der Siegerehrung.

Nachstehend angeführte Betriebe zeichneten sich für das Gelingen dieses Turniers verantwortlich:
Kneidinger Center, Sporthaus Haderer, Elektrohaus Peherstorfer, Sparkasse Mühlviertel West, Pez International, Festwirt Josef Reiter, Powerprint, O.Ö. Nachrichten, LML-Versicherung Helmut Schürz, OÖ.Versicherung, Dachdeckerei Schmidhofer, Magazin Tips, Bäckerei Pumberger, Bürosysteme Richter und Beflockung PowerPrint.

Die siegreiche U-14-Mannschaft aus Putzleinsdorf (SPG Putzleinsdorf/Arnreit) unter Trainer Alois Reiter mit Sponsoren.

Die Finalisten schlugen sich folgendermaßen:

U-9

1. SV Steyregg

2. U. St.Martin/M

3. U. Lembach

4. U. Niederwaldkirchen

U-10

1. U. Putzleinsdorf

2. SPG Julbach/Nebelberg

3. FC Vöcklabruck

4. Blaue Elf Linz

U-12

1. SK Admira Linz

2. U. Neusitft/Oberkappel

3. U. Rainbach

4. U. Natternbach

U-14

1. U. Putzleinsdorf

2. U. Ulrichsberg

3. U. Lembach

4. SV Aschach

Bei den zwei, im Rahmen des Nachwuchscups, zusätzlich veranstalteten U-8-Turnieren, mit insgesamt 15 teilnehmenden Mannschaften, gewannen U. Putzleinsdorf und U. Nebelberg.

Turnierleiter Reinhard Richtsfeld war trotz des reibungslosen Turnierverlaufes über dessen Ende sichtlich froh, nimmt das Turnier doch Jahr für Jahr fast drei Monate Vorbereitungszeit in Anspruch.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 09.01.2009
Zugriffe: 422