ÖAAB Lembach – Linz 09 Fahrt

Interessantes und abwechslungsreiches Programm

LEMBACH (08.05.2009) – 20 LembacherInnen machten sich am Freitag, den 8. Mai 2009 auf den Weg nach Linz. Um 12.38 Uhr ging es vom Busterminal Lembach nach Linz. Die Rückreise erfolgte um 23.00 Uhr mit dem „Nightliner“.

Dazwischen wartete auf die Teilnehmer ein interessantes und abwechslungsreiches Programm.

Ars Electronica Center (AEC):
Mit starkem Lembachbezug begann der Besuch im AEC, denn zur Überraschung der Teilnehmer stellte sich heraus, dass uns zur Führung durch das AEC eine ehemalige Lembacherin zugeteilt wurde. Miriam Arzt (geb. Treml) gab uns in gekonnter Weise einen Einblick in das vielfältige Angebot dieser zukunftsweisenden Einrichtung. Die eineinhalb Stunden dauernde Führung motivierte uns zu einer weiteren persönlichen Auseinandersetzung mit den Inhalten des Hauses.

Stadtführung:
Diese erfolgte ebenfalls unter lembacher Leitung. BGM Herbert Kumpfmüller führte uns durch den historischen Teil von Linz. Dabei konnten wir uns einmal mehr von seinem umfassenden geschichtlichen Wissen überzeugen. Dass Linz zahlreiche bauliche Juwele besitzt und den Vergleich mit anderen Hauptstädten nicht zu scheuen braucht, wurde uns im Laufe der Führung bewusst.

Herberstein:
Eine willkommene Unterbrechung des Stadtrundgangs stellte der Besuch im Herbersteins dar. Thomas Altendorfer kam persönlich, um den LembacherInnen sein Lokal vorzustellen. Der interessante Rundgang durch das Haubenlokal endete mit einem kleinen Imbiss im schattigen Gastgarten. Thomas Altendorfer bestand darauf, dass sowohl Getränke als auch der Imbiss auf seine Kosten gingen. Besten Dank nochmals für die nette Einladung.

Gemütlicher Abschluss:
In Schindlers Heurigem genossen wir bei „Bratl“, Speckknödel, Käse usw. den milden Abend im Gastgarten, ehe wir um 22.40 wieder zur Bushaltestelle aufbrachen.

Impressionen vom Ausflug:

Profilbild von ÖAAB
ÖAAB Hermann BRUCKMÜLLER Parteiorganisation
Verfasst am: 14.05.2009
Zugriffe: 530