Fußball: Lembach : Mauthausen 2 : 1 (2:1)

Erster Sieg - viel Einsatz und ein wenig Glück!

LEMBACH (15.08.2009) – Beide Mannschaften starteten mit einer Niederlage in die neue Saison. Eine weitere Pleite in Folge wollte man mit allen Mitteln vermeiden. Dementsprechend intensiv hat sich die Mannschaft im Laufe der Woche auf dieses Spiel vorbereitet.

Ein großes Lob auch an unseren Masseur Hackl Leopold, der allen Spielern noch kurz vor dem Spiel mit einer „Spezialbehandlung“ den letzten Schliff verpaßte. So starteten unsere Jungs topmotiviert in die Partie und übernahmen sofort das Kommando.

Nach vergebenen Torchancen in der 5. Und 10. Minute war es dann soweit:
Das verdiente 1:0 fiel nach einem langen Querpaß von Kroneisl Marek zu Berger Sascha, der den herauseilenden Tormann überheben konnte.
Lembach setzte nach und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten.

Aufatmen in der 30. Minute:
Der Mauthausener Schöller Gerald, kann sich bei einem Konter durchsetzen und spielte ideal für den einschußbereiten Zakar Scabolcs – doch der Linienrichter entscheidet zum Ärger der Gäste Abseits.

Im Gegenzug Jubel bei Lembach:
Nach einem Abwehrfehler nützte Kainberger Hannes die Chance und erzielte das viel umjubelte 2:0.
Wer nun glaubte das Match sei entschieden hatte sich gewaltig geirrt. Lembach agierte in der Folge unkonzentriert und hatte auch das Zweikampfverhalten stark vernachlässigt.
Mauhausen kam besser ins Spiel und eine schöne Kombination der beiden ungarischen Spieler Scabolcs und Serczel konnte letzterer zum Anschlußtreffer abschließen.
Auszeichnen konnte sich auch noch Tormann Höfler Manuel kurz vor der Halbzeit, nach einem scharf geschossenen Freistoß von Serczel.

Gleich nach Wiederbeginn der 2. Halbzeit kam es zu einem Laufduell im Lembacher Strafraum zwischen Meisinger Markus und Scabolcs. Der Mauthausener kam im Fallen noch zum Schuß und forderte danach vehement Elfmeter. Der Schiedsrichter Karl Eisterhuber entschied jedoch auf Abstoß.

Nun wurde die Partie hektischer und beide Mannschaften agierten nun mit langen Bällen und es ergaben sich einige gefährliche Situationen auf beiden Seiten. Die besseren Chancen hatte Lembach. In der 50. Minute kam Kroneisl Marek aus 12m frei zum Schuß, doch die Latte verhinderte eine vorzeitige Entscheidung des Spieles.
In der 81. Minute die Riesenchance für Youngster Höfler Gernot. Ohne Bedrängnis schießt er nach Zuspiel von Past Gerhard aus 10 Meter übers Tor.

Die Erinnerungen an Vorderweißenbach wurden wieder wach, denn auch dort hätte man das Spiel vorzeitig entscheiden können. Doch dieses Mal hielten die Nerven und mit viel Einsatz, ein wenig Glück und einem sicheren Rückhalt durch Torhüter Höfler Manuel konnten die ersten drei Punkte der Saison eingefahren werden.

U24: Lembach – Mauthausen 14 : 0 (4:0)

Die U24 traf auf einen Gegner, der sich in allen Belangen hinten anstellen mußte. Trotz großer Hitze spielten unsere Kicker mit Vollgas! So kam es zu einem Trefferreigen wie selten zuvor.

Die Tore im Zeitraffer:
Tor für Lembach! Meisinger Stefan trifft zum 1:0 (8.).
Tor! Past Gerhard (Lembach) trifft nach 12 Minuten zum 2:0.
Tor! Nösslböck Franz Josef trifft für Lembach in Minute 25 zum 3:0.
Tor! Hintringer Markus (Lembach) trifft nach 38 Minuten zum 4:0.
52. Minute: Tor für Lembach durch Höfler Dietmar. Neuer Zwischenstand: 5:0
Tor! Nösslböck Franz Josef trifft für Lembach in Minute 53 zum 6:0.
Stöbich Dominik trifft in der 58. Minute zum 7:0 für Lembach.
Tor! Stöbich Dominik trifft für Lembach in Minute 62 zum 8:0.
Tor! Anreither Christian trifft für Lembach in Minute 74 zum 9:0
Ecker Dominik trifft in der 82. Minute zum 10:0 für Lembach.
Tor für Lembach! Höfler Dietmar trifft zum 11:0 (83.).
84. Minute: Tor für Lembach durch Hofer Markus. Neuer Zwischenstand: 12:0
Tor für Lembach! Anreither Christian trifft zum 13:0 (85.).
Tor! Anreither Christian trifft für Lembach in Minute 87 zum 14:0.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball Verena WÖGERBAUER Sport
Verfasst am: 17.08.2009
Zugriffe: 526