DSG Union Putzleinsdorf – Union Lembach 5 : 3 (3 : 2)

8 Tore beim Putzleinsdorfer Oktoberfest

LEMBACH (25.10.2009) – Am Sonntag war es wieder so weit, stand das Kult-Derby zwischen der DSG Union Putzleinsdorf und der Union Lembach auf dem Programm.

Neben der Brisanz – es ging um den Anschluss an die Tabellenspitze – wurde den über 1000 Besuchern auch sonst einiges geboten. So organisierte der Veranstalter ein Oktoberfest und stellte die Begegnung unter das Motto „Derby in Lederhosen“. Aber neben Weißwürsten und der einen oder anderen Mass Bier wurde auch für Tore am Fließband gesorgt.

Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern und gingen zwei Mal durch Stefan Hinterleitner und Berger Sascha in Führung, die Hasanovic-Elf wusste aber jeweils die richtige Antwort und ging mit einem 3:2 Vorsprung durch Tore von Katzmaier, Reiter Christian und Hofmann Norbert in die Pause.

Letztendlich sorgten Christian Reiter und Norbert Hofmann für einen 5:3 Sieg der Gastgeber und eine entsprechende Stimmung am Oktoberfest.

Aufgrund der besseren Tordifferenz zog Putzleinsdorf in der Tabelle an Lembach vorbei und beide Mannschaften liegen nun vier Punkte hinter Tabellenführer Askö Pregarten.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball Verena WÖGERBAUER Sport
Verfasst am: 28.10.2009
Zugriffe: 438