Lembacher im Celtic Park
Vor dem Spiel kam es zu einem Überraschungstreffen
LEMBACH (02.10.2009) – Vergangenen Donnerstag, 2. Oktober 2009 fand in Glasgow das zweite Europaligaspiel vom SK Rapid Wien statt. Nach dem überraschenden Heimsieg im ersten Spiel gg. den deutschen Tabellenführer HSV der nächste internationale große Brocken.
3 Lembacher Rapid-Fans (Michael Habringer, Sascha Berger und Wolfgang Grosshaupt) vom inoffiziellen Fanclub „Grün-Weißer Granit Lembach“ organisierten sich daher eine 3-tägige Reise nach Schottland um die Wiener im Celtic Park anzufeuern, welches sich auch weitere 2.500 Grün-Weiße dachten.

Zur groÃen Ãberraschung aller trafen die 3 zwei weitere Lembacher vor dem Stadion!
Gemeindearzt Dr. Klaus Fürst mit Sohn Johannes flogen auch zu diesem prikären Spiel, welches eine 25-jährige Vorgeschichte hatte, die aber nur mehr von Medien und einigen Fans aufgegriffen wurde.

In den Celtic Park passen an die 60.000 Zuseher und die 3 waren bereits bei den ersten im Stadion, sodaà sich noch einige Bilder ausgingen.


Das Spiel endete nach Führung der Wiener durch Jelavic mit 1:1, auf den Rängen jedoch siegten die mitgereisten Rapid-Fans, daher wurde es eine Fanreise, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Bei der Heimreise mit Zwischenstopp in London wurden der englischen Hauptstadt die blau-gelben Lembach-Farben gezeigt! Ãber die Werbekosten in England und Schottland wird mit der Gemeinde und dem Tourismusverband noch verhandelt … ;=))))

Zum dritten Auswärtsspiel der Europaliga wird wieder geflogen, wobei es diesmal mindestens 8 Lembacher sein werden und zwar Anfang Dezember zum HSV nach Hamburg.