Lembacher Fans in Hamburg
Am Matchtag RAPID-Präsident Edlinger getroffen
LEMBACH (02.12.2009) – Am Mittwoch, 2. Dezember 2009 kam es zum entscheidenden Spiel in der Europaliga zwischen dem HSV und Rapid Wien.
Dies zum Anlass nahmen 6 Leute (Sascha Berger, Kurt Schmidhofer, Thomas Wagner, Dominik Stöbich, Markus Steininger und Michael Habringer) vom inoffiziellen Fanclub „Grün-Weißer Granit Lembach“ und flogen für 3 Tage nach Hamburg, wie auch ca. weitere 8.500 Rapid-Fans aus Österreich!
Am Matchtag wurde die Hafenstadt bereits früh morgens erkundet und bei den Landungsbrücken kam es zu einem Treffen und Plauscherl mit Rapid-Präsident Rudi Edlinger.
Das Spiel in der HSH-Nordbank-Arena vor ca. 50.000 Zuschauern ging leider mit 0:2 verloren, welches das Europacup-Aus für Rapid bedeutete.
Besichtigungen wie die gröÃte Modelleisenbahn der Welt, eine Hafenrundfahrt, der Hamburger Michel (Wahrzeichen der Stadt Hamburg), der Weihnachtsmarkt oder der Besuch beim Lembacher 2-Hauben-Koch Fritz Pichler jun. in deren Restaurant standen am Programm, ehe die Heimreise angetreten wurde.
Trotz Niederlage der Rapidler war Hamburg auf jeden Fall eine Reise wert!