Lembacher Fans in Hamburg

Am Matchtag RAPID-Präsident Edlinger getroffen

LEMBACH (02.12.2009) – Am Mittwoch, 2. Dezember 2009 kam es zum entscheidenden Spiel in der Europaliga zwischen dem HSV und Rapid Wien.

Dies zum Anlass nahmen 6 Leute (Sascha Berger, Kurt Schmidhofer, Thomas Wagner, Dominik Stöbich, Markus Steininger und Michael Habringer) vom inoffiziellen Fanclub „Grün-Weißer Granit Lembach“ und flogen für 3 Tage nach Hamburg, wie auch ca. weitere 8.500 Rapid-Fans aus Österreich!

Am Matchtag wurde die Hafenstadt bereits früh morgens erkundet und bei den Landungsbrücken kam es zu einem Treffen und Plauscherl mit Rapid-Präsident Rudi Edlinger.

Fanclub „Grün-Weißer Granit Lembach“ mit Rapid-Präsident Rudi Edlinger

Das Spiel in der HSH-Nordbank-Arena vor ca. 50.000 Zuschauern ging leider mit 0:2 verloren, welches das Europacup-Aus für Rapid bedeutete.

Besichtigungen wie die größte Modelleisenbahn der Welt, eine Hafenrundfahrt, der Hamburger Michel (Wahrzeichen der Stadt Hamburg), der Weihnachtsmarkt oder der Besuch beim Lembacher 2-Hauben-Koch Fritz Pichler jun. in deren Restaurant standen am Programm, ehe die Heimreise angetreten wurde.

Trotz Niederlage der Rapidler war Hamburg auf jeden Fall eine Reise wert!

Die Lembacher vor dem „Michel“
Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball Verena WÖGERBAUER Sport
Verfasst am: 09.12.2009
Zugriffe: 589