Raiffeisen – Schülerolympiade 2011

31 Schulen waren beim Bezirksfinale dabei

LEMBACH (14.02.2011) – Auch dieses Jahr war die Schülerolympiade wieder ein voller Erfolg. 31 Schulen aus dem Bezirk Rohrbach waren beim Bezirksfinale in Rohrbach am 4. Februar 2011 durch die jeweiligen Schulsieger vertreten.

Für die VS Lembach gingen Laura Kainberger, Jana Grobauer und Victoria Höltschl an den Start. In vier Runden mussten die Teilnehmer Fragen zu den 3 gelesenen Büchern „Lukas und die halbe Wahrheit“, „Pudding-Pauli rührt um“ und „Liebespost“ beantworten.

In der Finalrunde wurde es so richtig spannend, die VS Hofkirchen und die VS Heinrichsberg kämpften um den heißersehnten Sieg im Bezirksfinale und um den Einzug ins Landesfinale. Schlussendlich konnte die VS Heinrichsberg den Bezirkssieg für sich entscheiden.

Wir gratulieren allen Schulsiegergruppen und wünschen euch allen weiterhin viel Spaß beim Lesen und drücken der VS Heinrichsberg ganz fest die Daumen fürs Landesfinale in Linz.

Profilbild von Raiffeisenbank Donau-Ameisberg
Raiffeisenbank Donau-Ameisberg Verena WÖGERBAUER Wirtschaft
Verfasst am: 14.02.2011
Zugriffe: 1.775