Kinderschwimmkurs 2011

20 Badenixen und Seepiraten erlernten das Schwimmen unter der Leitung von Wera Jung

LEMBACH (07.06.2011) – 20 Badenixen und Seepiraten im Alter von 4 bis 6 Jahre übten fleißig Woche für Woche unter der Leitung von Frau Wera Jung, um das Schwimmen zu erlernen.

Organisiert wurde das Ganze von Frau Höfler Dagmar von der Kinderspielgruppe Lembach – herzlichen Dank Dagmar. Für die passenden Räumlichkeiten sorgte Michaela Steininger, die das Schwimmbad vom Kinderhotel Bruckwirt zur Verfügung stellte, um bei jedem Wetter den Schwimmkurs abhalten zu können – auch dafür ein herzliches Dankeschön.

Es wurde hart trainiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 15 von 20 Kindern haben es tatsächlich geschafft und können nun ohne Schwimmhilfe das Freibad stürmen. Als Belohnung für die tolle Leistung bekam jeder eine Goldmedaille und eine Urkunde gesponsert von der Raiffeisenbank Lembach.

Das Team der Raiffeisenbank Lembach wünscht allen Kindern und deren Familien einen schönen Sommer.

Profilbild von Raiffeisenbank Donau-Ameisberg
Raiffeisenbank Donau-Ameisberg Verena WÖGERBAUER Wirtschaft
Verfasst am: 08.07.2011
Zugriffe: 720