15. Energiestammtisch

Der Weg zur eigenen Photovoltaikanlage

Lembach (22.03.2012) – Das Interesse für die Errichtung von Photovoltaikanlagen ist derzeit groß. Das hat die Informationsveranstaltung am 22. März in der Alfons-Dorfner-Halle gezeigt, die im Rahmen eines Energiestammtisches unter dem Titel „Der Weg zur eigenen Photovoltaikanlage“ abgehalten wurde. Rund 200 Personen sind der Einladung gefolgt und haben den Ausführungen der Referenten wissbegierig gelauscht.

Hofrat Mag. Walter Wöss vom Amt der o.ö.Landesregierung , Ing. Johann Mair von der Fa. Mair-Solarpower und DI Markus Altenofer von der Energieregion Donau-Böhmerwald haben Informationen zu den aktuellen Förderrichtlinien, Einspeistarifen, zu Möglichkeiten der Stromspeicherung und zur Gründung von Bürgerbeteiligungen und Einkaufsgemeinschaften gegeben.

Bildung von Einkaufsgemeinschaften für Photovoltaikanlagen

Errichtung von Photovoltaik-Gemeinschaftsanlagen – Bürgerbeteiligungsmodelle

Auch an dieser Stelle möchten wir darauf hinweisen, dass all jene Interessenten, die in absehbarer Zeit die Errichtung einer derartigen Anlage planen, die Möglichkeit haben, sich beim Gemeindeamt Lembach (Willi Hopfner) zwecks Bildung einer Einkaufsgemeinschaft zu melden! Durch Gründung einer Einkaufsgemeinschaft kann ein günstigerer Kaufpreis erzielt werden.

Alle jene Interessenten, die nicht die Möglichkeit zur Errichtung einer eigenen Anlage haben, können sich zwecks Errichtung von größeren Gemeinschaftsanlagen, ebenfalls bei Willi Hopfner, 07286/8255-13 melden!

Profilbild von Lebensraum Donau-Ameisberg
Lebensraum Donau-Ameisberg Edith NIGL Umwelt
Verfasst am: 30.03.2012
Zugriffe: 785