Musigschnas – die Dritte!

Diesmal unter dem Motto: ROT-WEISS-ROT

LEMBACH (26.01.2013) – Da der Fasching heuer ziemlich kurz geraten war, fand der Gschnas des Musikvereins bereits am 26. Jänner in der AD-Halle statt.
Leider wird es bei vielen jungen Leuten immer mehr Sitte, einen „Ausgehabend“ erst nach 22.00 Uhr zu starten. Diesen Trend mussten wir auch beim Gschnas Tribut zollen. Obfrau Eva Dietl eröffnete den Abend bei noch teilweise leeren Tischen. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch.
Fazit des Abends: Wenig Leute – aber die hatten enorm gute Laune!

Allein das Thema „Rot-weiß-rot“ schaffte ein tolles Ambiente – nicht nur mit all der Dekoration in der Halle – sondern auch, was die Masken betraf.

Für die Musik sorgte diesmal die Band „Vanever“, die eher moderne Rhythmen spielte.
Alt-Entertainer Harald Bauer führte wie immer munter durch den Abend. Taxitänzer waren ebenso im Einsatz wie das Komitee, welches die besten Masken im Saal auswählte. Dies fiel besonders schwer, da von einigen Gruppen, wie jedes Jahr, tolle Einfälle umgesetzt worden waren.

Highlight war die Mitternachtseinlage der Jungmusiker. Die hatten sich die Mühe gemacht, Kaiser Franz Josef und seinen gesamten, etwas konfusen Hofstaat zum Gschnas zu laden. Seine Hoheit hatte leider Gattin Sissi verloren und ein Casting für eine neue Kaiserin sorgte für gute Stimmung. Toll auch, dass die Ballbesucher eifrig dabei mitmachten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die Mühe machten mit kreativen Kostümen und Verkleidungen den Maskenball des Musikvereins zu verschönern. Und ein besonderes Dankeschön an den Musikverein Niederkappel, der uns im rot-weiß-roten Fußballdress und super guter Stimmung besuchte.

Weitere Fotos zum Faschingsgschnas finden Sie auf der Homepage des Musikvereines Lembach.

Profilbild von Musikverein
Musikverein Edith NIGL Kultur
Verfasst am: 19.02.2013
Zugriffe: 897