Frühlingskonzert des Musikvereins Lembach
Die Musikkapelle präsentierte eine bunte Mischung aus fetzigem Sound und wunderbar melodiösen Stücken
Am Samstag, 5. April fand das schon traditionelle Frühlingskonzert des Musikvereines statt. Circa 400 Besucher und Besucherinnen folgten der Einladung in die Alfons-Dorfner-Halle.
Gleich mit dem ersten Stück hatte unser junger Co-Kapellmeister Benedikt Falkinger seine Feuertaufe, die er mit Bravour meisterte. Mit seinem Senior Norbert Hofer hatte Benedikt eine bunte Mischung aus fetzigem Sound und wunderbar melodiösen Stücken gewählt.
Nach der Begrüßung durch Obmann-Stellvertreter Harald Bauer führte Frau Mag. Andrea Zaglmair, wie schon so oft, galant durch den Abend.
Neben wunderbaren Gesangstücken, bei denen Mitglieder der Musikkapelle ihr Können zeigen konnten, stand auch ein Solostück für unseren goldenen Tubisten auf dem Programm.
Von Johanna Falkinger wurde den Zuhörern mit dem Lied Dont cry for me Argentina aus dem Musical Evita wieder vor Augen geführt, wie bezahlt sich eine gute Gesangsausbildung macht.
Johanna steuerte auch bei der Zugabe, dem Hit Nine to five am Ende des Konzerts, den Gesang bei.
Auch Stefanie Richtsfeld durfte beim Titellied des James Bond Filmes Skyfall mit ihrer Stimme glänzen.
Mit goldenen Leistungsabzeichen auf der Tuba kann sich ab dem heurigen Jahr Martin Hopfner schmücken. Das heißt natürlich Solostück beim Konzert. Martin suchte sich den Tuba Tiger Rag aus und brachte Stimmung ins Konzertpublikum.
Besonderen Anklang bei den Gästen fanden die Mitglieder des Jugendorchesters LENI â Lembach/Niederkappel unter der Leitung von Nicole Leitenmüller, Rene Lindorfer und Arnold Falkner. Sie zeigten, dass ihnen das gemeinsame Musizieren sichtlich Spaà macht.
Ehrungen, die von Vertreter des Blasmusikverbandes Gierlinger Robert durchgeführt wurden, erhielten
* Hornist Peter Bauer für 25 Jahre aktives Mitglied der Musikkapelle
* Klarinettist Harald Bauer und Schlagwerker Ernst Richtsfeld für jeweils 35 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Kapelle
* Johann Falkinger für 41 Jahre aktives Musizieren im Verein
Ein herzliches Dankeschön erging von Seiten des Musikvereins an Dr. Eric Kepplinger, der unsere Kapelle mit einer neuen Piccoloflöte, die künftig Barbara Wolfmaier erklingen lassen wird, verstärkte.
Nach dem gelungenen Konzertabend blieben viele Konzertbesucher in der AD-Halle, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Herzlichen Dank von Seiten des Musikvereins für alle, die unseren Klängen gelauscht haben und für die vielen freiwilligen Spenden.
Ein Dankeschön auch allen Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen des Konzerts abseits der Musik beitragen (Tontechnik, Kameraführung, Kantine,…).