Dank und Anerkennung für langjährige Bürgermeister im Bezirk Rohrbach

Unter anderem wurde Hörbichs ehemaliger Bürgermeister Leopold Wipplinger geehrt

BEZIRK ROHRBACH/HÖRBICH – Das Wahljahr 2015 hat bereits seine Spuren gezogen und brachte im Bezirk Rohrbach gerade im vergangenen Jahr zahlreiche Bürgermeisterwechsel mit sich. Landtagsabgeordnete Patricia Alber und Bezirksgeschäftsführerin Gertraud Scheiblberger nützten beim traditionellen Neujahrsempfang die Gelegenheit, um sich für deren langjährigen Einsatz und Engagement zu bedanken.

So übergab in Hörbich Leopold Wipplinger nach 22-jähriger Funktion, in Schlägl Ing. Josef Moser nach einem Vierteljahrhundert, in Niederkappel Rudolf Kehrer nach 19 Jahren, in Altenfelden Franz Trautendorfer nach 12 Jahren und in St. Stefan Franz Anzinger sowie in Rohrbach Josef Hauer nach jeweils 11-jähriger Tätigkeit ihre Funktion in jüngere Hände.

Abgeordnete Alber bedankte sich vor allem auch für die gute Zusammenarbeit und meinte: „Durch Fleiß und großes Engagement habt ihr in euren Gemeinden viel bewegen können. Ihr seid erster Ansprechpartner für die Bevölkerung gewesen und habt euch um deren Anliegen und Sorgen bemüht. Dafür möchten wir euch im Namen der OÖVP Bezirk Rohrbach recht herzlich danken!“

Mit einem Bürgermeister-Durchschnittsalter von 54 Jahren im Bezirk Rohrbach ließ Bezirksgeschäftsführerin Gertraud Scheiblberger aufhorchen. Die Altersspanne der Bürgermeister liegt zwischen 70 bis 43 Jahren. Bürgermeister Peter Pagitsch aus Schönegg und Bürgermeister Bernhard Fenk aus Putzleinsdorf dürfen sich mit 43 Jahren zu den jüngsten Amtsträgern im Bezirk zählen.

Geehrt wurden ebenfalls die beiden ausgeschiedenen Gemeindeparteiobleute Bgm. Josef Wögerbauer aus Niederkappel nach 11-jähriger Funktion und Bgm. Franz Rauscher nach 24 Jahren an der Spitze der Gemeindepartei Neustift.

Profilbild von ÖVP
ÖVP Verena WÖGERBAUER Parteiorganisation
Verfasst am: 03.03.2015
Zugriffe: 1.025