1000 Euro für Feuerwehr
ÖVP-Spende für Wärmebildkamera
LEMBACH. Im Zuge des Festes der Generationen überreichten ÖVP-Gemeindeparteiobmann Reinhard Richtsfeld und BGM Herbert Kumpfmüller an FF-Kommandant Max Öller dazu einen Symbolscheck in der Höhe von 1.000,-. Anstatt der zu Wahlzeiten oftmals üblichen Wahlzuckerln spendeten die ÖVP-Gemeinderätinnen und -räte diesmal ihre Sitzungsgelder der Feuerwehr Lembach.
Durch diese großzügige Spende konnte der FF Lembach der mit hohen eigenen Finanzmitteln durch zu führende Ankauf einer Wärmebildkamera etwas erleichtert werden.
Die Anschaffung der neuen Wärmebildkamera ist eine wichtige Investition für die Sicherheit der Lembacher Bevölkerung und auch der Feuerwehreinsatzkräfte.
Wärmebildkameras dienen bei der Brandbekämpfung zum Erkennen von Glutnestern und Glimmbränden und helfen in verrauchten Räumlichkeiten zum schnellen Auffinden und damit zur raschen Rettung von Personen.
Die ÖVP bedankt sich damit bei den Feuerwehrkameraden für die ständige Jahr für Jahr rund um die Uhr gegebene Einsatzbereitschaft getreu dem Motto: Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr!