Hans Klaffl: 40 Jahre Ferien – Ein Lehrer packt ein …

Donnerstag, 4. Mai 2017 in der Alfons Dorfner Halle in Lembach

LEMBACH (11.04.2017) – In seiner urig-bayrischen Art bedient der Pädagoge und Kabarettist Hans Klaffl ungeniert so ziemlich alle gängigen Klischees über die Lehrerschaft.

Als „Oberstudienrat K.“ deckt er schonungslos auf, was wirklich hinter den verschlossenen Türen des Lehrerzimmers geschieht. Er taucht ein in die komplizierte Psyche von LehrerInnen, gibt wertvolle Tipps für die Gestaltung von Elternsprechstunden und weiht in die Geheimnisse des stressfreien Unterrichts ein. Auch die unglaublichen Überlebensstrategien, die Schüler im Laufe der Jahrhunderte entwickelt haben, stellt der „Staatskabarettist auf Lebenszeit“ anschaulich dar und gibt so noch nie dagewesene, tiefe Einblicke in den Schulalltag.

Eine Prise Selbstkritik, eine Messerspitze Ironie und ein großer Schuss Humor sind die Zutaten zu einem vergnüglichen Cocktail der Extraklasse, serviert mit viel Musik.

Weitere Infos auf der Homepage des Kultursprungs.

Link zur Kartenreservierung


Hans Klaffl
Donnerstag, 4. Mai 2017, 20.00 Uhr
Lembach, Alfons Dorfner Halle
Eintritt: 20 Euro

Profilbild von Kultursprung
Kultursprung Günter PEHERSTORFER Kultur
Verfasst am: 11.04.2017
Zugriffe: 1.139