Ausflug beim Nachmittag für Ältere

Die Reise ging nach Pühret bei Neustift im Mühlkreis in die Pfarrkirche und in den Schoko-Laden

LEMBACH(24.05.2018) – Heuer war das Interesse beim Ausflug besonders groß. Insgesamt 28 Teilnehmerinnen fuhren mit dem Bus und den Autos nach Pühret. Dort wurden wir von Diakon Schlagnitweit in der Kirche empfangen. Er gab uns einen kurzen Einblick in die Entstehungsgeschichte und anschließend feierten wir eine Maiandacht, die von Berni Falkinger wieder sehr nett gestaltet wurde.

Maiandacht

Danach war Stärkung angesagt. Wir gingen zu Fuß in den Schoko-Laden-Shop wo wir uns mit Kaffee und ausgezeichneten Torten verköstigten.

Stärkung bei Kaffee und Kuchen

Frisch gestärkt wurde uns dann gezeigt, wie die köstliche Schokolade hergestellt wird und verschiedene Figuren gegossen werden. Natürlich durften wir verschiedene Pralinen kosten. Zum Abschluss wurden dann Schokoladetafeln verziert und belegt, die dann jeder Besucher mit nach Hause nehmen durfte. Voller Begeisterung und Schokolade gesättigt traten wir die Heimreise an.

Im Schoko-Laden
Profilbild von Lembach MARKTGEMEINDE
Marktgemeinde Lembach Lembach MARKTGEMEINDE
Verfasst am: 24.05.2018
Zugriffe: 600