Feuerwehr Aktuell

Bei der Feuerwehr ist immer etwas los... Hier ein kleiner Überblick.

Unsere Nachwuchs Florianis kümmern sich auch um unsere Umwelt. Gemeinsam mit Jugendbetreuer Andreas Pühringer beteiligte sich der Großteil von ihnen am 06.04.2019 an der Flurreinigung der Gemeinde. Die Sammelrute führte sie entlang der Variante V, in die Umgebung von ASZ und Altenheim entlang dem Lembachl und richtung Atzesberg/Steinbruch. Als Belohnung für den freiwilligen Einsatz gab es für alle Beteiligten ein Mittagessen im GH Haderer, gesponsert von der Gemeinde.

Michael Kraml, Helene Littringer-Schlattl und Erik Weishäupl nach erfolgreich absolviertem Grundlehrgang.

Am 06.04.2019 und 13.04.2019 absolvierten Michael Kraml, Helene Littringer-Schlattl und Erik Weishäupl den Feuerwehr-Grundlehrgang bei der FF Rohrbach. Dieser Lehrgang bereitet die Kameraden/Innen mit Theoriestunden und praktischen Übungen auf die Aufgaben und Tätigkeiten im Einsatz vor. Nun sind auch sie mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet um ihre Kameraden im Ernstfall tatkräftig zu unterstützen.

Wohlverdiente Getränkepause in Lampersdorf.

Am 29.04.2019 veranstaltete die FF einen Wandertag für ihre Familien. Los ging es beim FF-Depot, dann durch den Markt, über die Mühlgasse zum Sportplatz und über Ammersdorf nach Lampersdorf. Dort wartete eine Labstation mit Getränken. Die restliche Strecke führte über Rehab zum GH Ness/Schilift. Dort konnten sich alle Teilnehmer mit einem Imbiss stärken und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Alle fleißigen Helfer auf einen Blick.

Am 01.05.2019 stand die jährliche Zeughausreinigung am Programmm der lembacher Feuerwehr. Knapp 30 Kameraden/innen aus Aktivstand und Jugendgruppe halfen mit und sorgten dafür, dass das Zeughaus und die Fahrzeuge wieder top sauber sind.

Profilbild von Freiwillige Feuerwehr (FF)
Freiwillige Feuerwehr (FF) Helene LITTRINGER-SCHLATTL Sicherheit
Verfasst am: 08.05.2019
Zugriffe: 977