Das „Gstanzlsinga“ war ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr folgten zahlreiche Besucher der Einladung zum traditionellen "Gstanzlsinga" in der Alfons-Dorfner-Halle.

LEMBACH (25.09.2019) – Zum sechsten Mal konnte die Obfrau der Goldhauben- und Kopftuchgruppe Vroni Hopfner die Besucher des „Gstanzlsinga“ in der vollgesetzten Alfons-Dorfner-Halle begrüßen.

Freilich, bis es soweit war, gabs eine Menge zu tun. Danke dem Kameradschaftsbund und den vielen Goldhaubenfrauen für ihre Arbeit.
Eingeleitet von den Mühlholztalern konnte die Obfrau die vielen Ehrengäste begrüßen. Dann kam aber auch schon ihr Mann Willi an die Reihe, der mit seinen witzigen und treffenden Aussagen durch das Programm führte. Eine Garantie für beste Volkskunst waren wie immer die „Stritzlmühler“. Was die beiden Gäste, die Gmundnerin Luise Pape und der Bayer Bene Weber mit ihrer Kunst, dem Gstanzlsinga geboten haben, das war zum Todlachen. Da kamen wohl alle Besucher im Saal voll auf ihre Rechnung.
Dazu kamen aber noch zwei Höhepunkte: Vroni Hopfner und Ludwig Ranetbauer brachten in zwei Einaktern die Zuseher ganz besonders zum Lachen. Unser Aushilfspfarrer, Herr Bonaventura war auch gekommen. Die Obfrau Vroni Hopfner überreichte ihm mit einem kleinen Geschenk eine Spende für sein Studium.
Anschließend bedankte sie sich bei den vielen Besuchern für die zum Teil weite Anreise und die begeisterte Anerkennung des Dargebotenen.

Fotonachweis: Karl Ensbrunner

Profilbild von Goldhaubengruppe
Goldhaubengruppe Veronika HOPFNER Brauchtum
Verfasst am: 25.09.2019
Zugriffe: 821