Feierliche Eröffnung der generalsanierten Falkensteinstraße

Hier geht´s zum Bericht und zur Fotogalerie!

Das 1. Juli-Wochenende stand ganz im Zeichen der feierlichen Eröffnung der generalsanierten Falkensteinstraße.
Ein tolles Rahmenprogramm, welches vom Kulturausschuss organisiert wurde, konnte allen Besucher*innen von jung bis älter geboten werden.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Musik und Kultur. Verschiedenste lässige Musikgruppen musizierten in den Höfen bei tollem Ambiente. Für die Kinder gab es ein vielfältiges tolles SPIEGEL-Kinderprogramm, das die Herzen der Jüngsten höher schlugen ließ.

Der Abend wurde mit einem tollen Konzert von der Helfenberger Band „Rudy Pfann und die Sumpftruppe“ in stimmungsvollem Ambiente abgerundet.

Am Sonntag wurde die generalsanierte neue Ansprache feierlich eingeweiht.

Bürgermeisterin Nicole Leitenmüller betonte in ihrer Eröffnungsrede, dass es auf die Vision ankommt: Mut beweisen, ein konkretes Ziel vor Augen haben und dieses fokussiert verfolgen! Damit dieses Meilensteinprojekt realisiert werden konnte brauchte es ein gutes Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Stakeholdern: Anrainer, Firmen, Gemeindeamt, etc.

Danke an alle Betroffenen und Mitwirkenden für die aufgebrachte Geduld, den langen Atem sowie die hohe Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit!

Die neue Falkensteinstraße wurde von Pfarrer Kasimir gesegnet. Gottes Schutz und Segen soll mit allen Menschen sein, die in dieser Straße wohnen, arbeiten und sich aufhalten.

Die Eröffnungsfeier wurde von der Musikkapelle Lembach musikalisch umrahmt. Ein herzliches Danke dafür!

Für das leibliche Wohl sorgten an beiden Tagen das GH Altendorfer und Café Fierlinger – vielen Dank für eure hohe Einsatzbereitschaft vor allem auch an diesem Wochenende!

Lembach hat mit der neuen, barrierefreien Falkensteinstraße ein Projekt verwirklicht, das sich wirklich sehen lassen kann!

Hier geht´s zur Fotogalerie!

Fotos: Manuela Hehenberger, Manuela Anreither, Theresa Zinöcker

Verfasst am: 29.07.2022
Zugriffe: 530