Jakob Pechmann im Herbst 2023 gegen SV Haslach

Erstes Bezirksderby 2024 gegen Haslach

Am Samstag, 6. April 2024 findet das erste Bezirksderby gegen den SV Haslach statt.

Das erste Derby im Jahr 2024 steht auf dem Programm, zu Gast ist der SV Haslach, ein ambitionierter Aufsteiger, der nach wie vor die Liga aufmischt und derzeit auf Platz 4 mit 26 Punkten steht.

Nach der bitteren 4:1 Niederlage im Hinspiel im September 2023 werden unsere Jungs alles geben, um gleich im ersten Anlauf den ersten Derbysieg 2024 einzufahren und die beeindruckende Heimbilanz weiter auszubauen. Denn auch nach sieben Heimspielen sind wir immer noch ungeschlagen und mussten auch erst einmal die Punkte teilen. Zudem hat auf eigener Anlage keine Mannschaft weniger Gegentore kassiert und mehr eigene Tore erzielt als Lembach. Leider werden am Samstag einige personelle Ausfälle zu beklagen sein, Idris Sakic kehrt dafür nach seiner Sperre wieder in die Mannschaft zurück, auch Fabian Lohr sollte nach seiner Leistenzerrung wieder verfügbar sein.

Ein Blick auf die ewige Bilanz dieser beiden Mannschaften ist wenig aussagekräftig, in der jüngeren Vergangenheit gab es nur das eine Duell aus dem Vorjahr, dort mussten wir uns nach bescheidener Leistung wie bereits erwähnt mit 4:1 geschlagen geben. Geleitet wird das Spiel von Martin Fragner, die Assistenten kommen von den beiden Vereinen.

Gespielt wird am kommende Samstag, 6. April 2024 um 13:30 Uhr (Reserve) und 15:30 Uhr (Kampfmannschaft). An dieser Stelle dürfen wir uns bei der Firma Weber Bau für das Matchballsponsoring bedanken!

Nach den beiden Herrenspielen bestreitet ab 17:30 Uhr unsere Damenmannschaft ihr erstes Heimspiel 2024 gegen die Union Kefermarkt. Die Union 1947 Lembach freut sich auf viele Zuseherinnen und Zuseher bei voraussichtlich traumhaften Wetterbedingungen!

Heimspiele sind ein Besuchermagnet. Ganz Lembach freut sich auf ein tolles Fußballspiel mit wie immer toller Verköstigung. (FOTO Reinthaler)
Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball Klaus Draxler Sport
Verfasst am: 03.04.2024
Zugriffe: 54