Bäuerinnen und Frauenausflug 2024

Besuch der Glasbläserei in Schwanenstadt und des Toblerhofes in Lambach

Auch heuer organisierten die Lembacher Bäuerinnen wieder einen Ausflug für Frauen und Bäuerinnen.

Die Reise ging nach Schwanenstadt, dort besichtigen die 45 Lembacherinnen als erstes die Glasbläserei. Nach einer interessanten Führung, konnten die Frauen selbst das Glas blasen ausprobieren. Überraschender Besuch vom Altbürgermeister Staudinger, der uns einen kurzen Einblick über Schwanenstadt gab.

Glashütte
Glaskugel selber blasen

Nächster Halt war das Gasthaus Rensch in Rüstdorf, der Wirt hat die Frauen schon freudig erwartet und jede einzeln begrüßt.

Bei Traumwetter wurde ein Verdauungspazierung bei den Traunfällen genossen.

Traunfall

Entspannt ging es weiter zum Toblerhof nach Lambach.

Milchviehstall

Gemütlich wurde der selbstgebackene Kuchen auf der Terrasse verspeist, danach gab es Betriebsbesichtigungen. Am Hof werden 60 Milchkühe versorgt, die Milch vorort zu Käse, Eis und diversen köstlichen Milchprodukten verarbeitet. Die Käseverkostung machte den Abschluss.

Hofladen

Danach traten die Lembacher wieder die Heimreise an.

Herzlichen Dank an alle Bäuerinnen und Frauen, die beim Ausflug alle Jahre treu dabei sind ,ihn genießen und zum Austausch nutzen.

Profilbild von Bäuerinnen
Bäuerinnen Maria AMMERSTORFER Freizeit
Verfasst am: 10.06.2024
Zugriffe: 155