
Tag der Bewegung
... der Rückblick
Am vergangenen Sonntag, den 26. April 2026 fand zum 2. Mal der „Tag der Bewegung“ statt.
Anlässlich dieses Tages wurde von der Gesunden Gemeinde und dem Sportverein in Kooperation ein Wander-/Fahrradtag organisiert.
Gestartet wurde um 13 Uhr bei der Alfons Dorfner Halle, wo sich rund 120 Teilnehmer einfanden, um mit einem ausgedehnten Spaziergang, einer 10 km Wanderung oder einer 45 km Fahrradtour einen bewegten Nachmittag einzuleiten.
Im Anschluss trafen nach und nach alle am Sportplatz ein, wo das schöne Wetter zum Verweilen einlud. Danke an die Feuerwehr, die ihren Wandertag ebenfalls am Sportplatz ausklingen ließ. Der Sportverein übernahm die Verpflegung mit verschiedensten Köstlichkeiten von pikant bis süß. An dieser Stelle dürfen wir uns beim Sportverein für ihr Engagement und für die unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken!
Während die Erwachsenen einen ruhigen Nachmittag bei Kuchen und Kaffee und diversen anderen Getränken genießen konnten, nutzen die Kinder den Nachmittag am Sportplatz zum Auspowern bei den verschiedenen Stationen. So waren die Hüpfburg, die Airtrack-Matte, die Cornhole-Boards und die Riesenzielscheibe dauerhaft im Betrieb. Bei der Malstation konnten die Kinder zur Ruhe kommen und Steine, sowie Ausmalbilder bemalen.
DANKE für euer Kommen und eure Teilnahme an diesem schönen „Tag der Bewegung“!








