Bibliothek

Liebe Leserinnen und Leser von Lembach Online !

Die Bibliothek Lembach sieht sich als Serviceeinrichtung und Kulturträger in der Pfarre und Gemeinde Lembach. Wir wollen ein Ort der Begegnung und der Kommunikation sein.

Träger der öffentlichen Bibliothek und Spielothek Lembach sind die Pfarre und Markt- gemeinde Lembach…1.. Wir wollen aber nicht nur Literatur der Bevölkerung näher bringen, sondern auch Wissen zu einer gesunden und verantwortungsvollen Lebensweise und Hilfe in verschiedenen Lebenslagen anbieten. Wir wollen einen Beitrag zur religiösen Bildung leisten, religiöse Orientierungshilfen anbieten und christliche Werte vermitteln. In der vielschichtigen Wirklichkeit der Gegenwart wollen wir beraten, nicht bevormunden, informieren und nicht belehren, orientieren und nicht oktroyieren.

Unser Bestand an Medien

Wir bemühen uns, ein möglichst breites Angebot an Medien zur Verfügung zu stellen, um alle Alters- und Interessensgruppen anzusprechen. Der Medienbestand wird laufend aktualisiert. Längst bieten wir als Bibliothek nicht nur Bücher an, sondern auch Zeitschriften, Spiele, Tonkassetten, Videokassetten, CD ROMs., CDs und DVDs, der Schwerpunkt unseres Angebotes wird aber nach wie vor das Buch sein mit einem gut ausgebauten Kinder- und Jugendbuchbestand, um die Kinder zum Lesen zu führen und die Lesefreude zu wecken.

TEAM BIBLIOTHEK LEMBACH
Leiterin Elfriede ORTNER

Öffentlichen Bibliothek der Marktgemeinde und Pfarre Lembach
Marktplatz 3
4132 Lembach

info@bibliothek-lembach.at
07286 75 873 (während der Öffnungszeiten)

Profilbild von Bibliothek
Bibliothek Bildung
Beiträge: 81
Zugriffe: 34.954
Profilzugriffe: 27
Top Bericht: Lesung von Dr. Mag. Fritz Bertlwieser
(3.416 Zugriffe)