Alf Poier kommt

Am Samstag, 10. Juni 2000 in der Alfons-Dorfner-Halle in Lembach

Mit Alf Poier kommt einer der auffälligsten österreichischen Kabarettisten in die Alfons-Dorfner-Halle nach Lembach. Am Samstag, 10. Juni 2000, 21.00 Uhr zeigt er sein Programm „Zen“. Neben seinen handbemalten Bildern und anderen Objekten der Kunst hat er auch Schlagzeug und Gitarre im Gepäck und garantiert einen Abend, an dem literweise Lachtränen fließen werden!

Veranstalter: Musik-Kultur-Club Lembach

Vorverkaufskarten gibt es in allen Filialen der Sparkasse Mühlviertel-West und bei Bernhard Baumüller: 07286/7438 oder 07289/4290-14.

Alf Poier:
„Ein Zen-Buddhistischer Meister fragt einen Schüler: ´Wie kommt man mit einem Auto in eine Bierflasche hinein?´. Der Schüler weiß keine Antwort. – Ich auch nicht! – So ist mein Programm entstanden. Ich spiele gleichzeitig Schlagzeug und Gitarre und singe dazu, dass ich spinne, und aufpassen muss, dass ich nicht wirklich bald überschnappe. […] Auch zeige ich handbemalte Bilder von mir und viele Objekte der Kunst, zB die Knorr Goldaugen Rindpuppe. Nach dem Programm gebe ich alles zu. Zugabe.“
„In Wirklichkeit versuche ich Sie nur in mein Programm zu locken. – Zum Glück muss ich mich nun nicht selber entscheiden, ob ich mir das antun soll! Sterben allerdings müssen Sie sowieso: Am Dam Death!“

Pressestimmen:
„Literweise Lachtränen: … Poier gehört zum Lustigsten, was dem Comedy-Festival passieren konnte. Er ist ein Unikum, durchgeknallt, sinnfrei, doch mitunter von tiefer Weisheit.“ (Kölner Stadt-Anzeiger)

Preise:
„Prix Pantheon“ 2000
„Deutscher Kleinkunstpreis“ 2000

Profilbild von Musik-Kulturclub
Musik-Kulturclub Günter PEHERSTORFER Kultur
Verfasst am: 08.06.2000
Zugriffe: 144