Sparkassen Damen-Tennis-Cup

Lembach muss absteigen

Am Freitag, den 6. Juli fand die diesjährige Abschlussfeier und Prämierung der Sieger des Sparkassen-Damen-Tennis-Cups satt. Wieder einmal erwiesen sich die Ladies aus Sarleinsbach als unüberwindlich und konnten somit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Als Vertreter der Sparkasse Mühlviertel-West lud Hr. Helmut Wakolbinger, Geschäftsstellenleiter in Bad Leonfelden alle Tennis-Damen zu einem gemütlichen Ausklang der Tennissaison zum Gasthof Lummerstorfer in Vorderweißenbach ein.

Fr. Brigitte Kumpfmüller war wie in den letzten Jahren für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Sparkassen-Damen-Cups verantwortlich.

Unglücklicher Abstieg !

Leider konnte heuer der Verbleib in der Gruppe 1 für die Lembacher Damenmannschaft nicht mehr gesichert werden. Lembachs Damen müssen den nachdrängenden Damen aus Niederkappel Platz machen. Neben einem sicherlich sehr starken Umfeld war auch die sehr umstrittene w.o. Niederlage der Damen aus St. Veit gegen den zweiten möglichen Absteiger Altenhof/Hofkirchen entscheidend für den Abstieg.

Mit neuer Kampfkraft und mit Hilfe des bewährten Damen(nachwuchs-)trainers Neff Ferdinand sollte ein Wiederaufstieg in nicht allzu weiter Ferne liegen.

TABELLEN – ÜBERSICHT
(Rang/Name/Punkte)

Gruppe 1

1. Sarleinsbach (8)
2. Kirchberg (5)
3. Oberneukirchen (5)
4. St. Veit (5)
5. Altenhof/Hofkirchen (4)
6. Lembach (3)

Gruppe 2

1. Niederkappel (8)
2. Kleinzell (6)
3. Zwettl (3)
4. Waxenberg I (2)
5. Bad Leonfelden I (1)

Gruppe 3

1. St. Peter (8)
2. Reichenau (6)
3. Rohrbach (3)
4. Waxenberg II (2)
5. Putzleinsdorf (1)

Gruppe 4

1. St. Martin (6)
2. Goldwörth (6)
3. Vorderweißenbach (5)
4. Altenfelden (3)
5. Bad Leonfelden II (0)

Profilbild von Sektion Tennis
Sektion Tennis Josef REINTHALER Sport
Verfasst am: 07.07.2001
Zugriffe: 636