Tennisschlappe gegen Neufelden

1 : 8 im Heimspiel unterlegen | Sektion TENNIS

Am Wochenende (15. Juni 2002) war beim Heimspiel der Herren-Tennismeisterschaft gegen die klar favorisierte Mannschaft aus Neufelden für Lembach nicht viel zu holen.

Einzig HABRINGER Michael konnte sich gegen seinen Gegner durchsetzen. Die restlichen Einzel- und Doppelspiele wurden allesamt verloren.

Am ehesten hatte noch PEHERSTORFER Günter die Chance (5:7 und 6:7) ein weiteres Match für sich zu entscheiden. Es fehlte ihm jedoch an diesem Tag an der notwendigen Spritzigkeit, sodass er sich letztlich dem sehr klugen und risikolosen Slice-Spiel des Gegners in zwei Sätzen geschlagen geben musste. Hier ein
kurzer Videoclip von diesem Spiel (nur für ResiFunk- oder ADSL-Nutzer).

Unerwartet klar fiel auch die Niederlage unseres topgesetzten Spielers Wolfgang NIGL gegen den Topmann aus Neufelden mit 5:7 und 1:6 aus.

DIKANY Christian und WIPPLINGER Herbert sowie unser „Jugendlicher“ aus Niederkappel verloren ebenso ihre Spiele.

Fazit – Obwohl die Tennismannschaft aus Neufelden die technisch versierteren und auch „gewifteren“ Spieler am Platz hatte, war dieser überaus hohe Sieg jedoch eindeutig auf die konditionell bessere Verfassung der Neufeldner zurückzuführen. Auch stellte sich die Gastmannschaft viel besser auf die Hitze durch eher defensives, kräfteschonendes Spiel ein.

Profilbild von Sektion Tennis
Sektion Tennis Josef REINTHALER Sport
Verfasst am: 17.06.2002
Zugriffe: 167