Union Lembach erneut Hallenfußballbezirksmeister

Landesligist Union Rohrbach/Berg wurde im Finale mit 3:2 bezwungen

ROHRBACH (14.01.2003) – 300 Zuschauer erlebten großteils sehr guten Hallenfußball – vor allem Lembach konnte voll überzeugen.

Bereits zum 7. Mal veranstaltete die DSG Union Putzleinsdorf die Sport Haderer- Raiffeisen Hallenfußball- Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Rohrbach. 17 Mannschaften spielten sich in 3 Gruppen die 8 Finalplätze aus.

Rohrbach/Berg, Peilstein, Öpping, Hofkirchen, Altenfelden, Lembach, St. Martin sowie Neustift schafften nach spannenden Vorrundenspielen den Aufstieg in die Finalrunde.

Gastgeber DSG Union Putzleinsdorf konnte sich in der schwierigen Gruppe C auf Grund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Öpping nicht für die Finalrunde qualifizieren.

In den Kreuzspielen gab es durchwegs ausgeglichene Partien. 2 Spiele wurden erst im 7-Meterschießen entschieden. Auch Topfavorit Rohrbach/Berg hatte gegen die gut spielenden Neustifter große Mühe . Diese Partie wurde erst im 7-Meterschießen mit 4:3 für Rohrbach/Berg entschieden.

Das Halbfinale bestritten somit die Mannschaften Rohrbach/Berg, Lembach, St. Martin sowie die Überraschungsmannschaft aus Öpping. Rohrbach/Berg setzte sich gegen die Union Öpping klar mit 5:0 durch. Im 2. Halbfinalspiel konnte sich die Union Lembach gegen die Union St. Martin/Mkr. nach spannendem Verlauf mit 3:2 durchsetzen.

Im Finale kam es neuerlich zum Aufeinandertreffen von Union Lembach gegen Union Rohrbach/Berg. In einem hochklassigem Match konnte sich die Union Lembach verdient mit 3:2 gegen den Favoriten Rohrbach/Berg durchsezten. Mann dieses Finales war der erst 17 jährige Stefan Eidenberger, der mit 2 Toren einen großen Anteil am Erfolg der Union Lembach hatte.

Dieses Turnier wurde abermals von den Schiedsrichtern Hauer Josef, Neumüller Willi sowie Königstorfer Christian hervorragend geleitet und war wiederum von äußerst fairen Spielen geprägt.

Rangliste:

1. Union Lembach
2. Union Rohrbach Berg
3. Union Öpping
4. Union St. Martin/Mkr.
5. Union Altenfelden
6. TSU Hofkirchen
7. Union Neustift
8. Union Peilstein

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball Josef REINTHALER Sport
Verfasst am: 21.01.2003
Zugriffe: 119