Kinderfasching der Sparkasse

Ein Pilotprojekt in der Sparkasse Mühlviertel-West

LEMBACH (11.03.2003) – Am Rosenmontag, den 3. März 2003 starteten die zwei Jugendbetreuerinnen Magdalena Ecker und Gerlinde Bumberger das Pilotprojekt „Kinderfasching“ in der Sparkasse Mühlviertel-West. Mehr als 30 Kinder nahmen das Angebot an und kamen in sehr lustigen Verkleidungen in die Sparkasse und ließen es mal richtig „rund gehen“. Da man nicht mit so vielen Kindern gerechnet hatte, wurde der verfügbare Platz jedoch etwas knapp.

Kinderfasching 2003 (Gruppenfoto)

Vom traditionellen Banküberfall bis zu anderen Spielen und Bastelarbeiten wurde alles ausprobiert. Zu guter Letzt gab es auch eine kleine Stärkung: es wurden „Narrische Würstel“ angeboten.

Die Veranstaltung hat den Kindern nach eigenen Angaben sehr gut gefallen. Die beiden Jugendbetreuerinnen waren mit ganzem Eifer bei der Sache, was auch ganz schön anstrengend war. Nachher haben beide zugegeben, dass man jetzt volle Hochachtung vor der Arbeit von Kindergärtnerinnen habe, welche ja tagtäglich eine große Schar von äußerst lebendigen Kindern zu betreuen haben.

Aus Platzgründen waren die Kids in mehreren Räumlichkeiten unter gebracht.
Auch die Matrosen der Sparkasse müssen geschminkt werden. Fachmännisch durchgeführt von Kralik Barbara
„Live-Talkshow“
Profilbild von Sparkasse Mühlviertel-West
Sparkasse Mühlviertel-West Josef REINTHALER Wirtschaft
Verfasst am: 11.03.2003
Zugriffe: 754