Spielgem.Lembach/Kirchberg Mühlv. Cup Sieger

2. Cupsieg der Vereinsgeschichte mit der U-17 Mannschaft

LEMBACH (22.06.2003)

Nach der knappen Qualifikation für das Finale des Mühlviertler Cups spielten die Jungs aus Lembach, Niederkappel, Kirchberg und Neustift in diesem Finalturnier groß auf und wurden verdient Mühlviertler Cupsieger.

Im ersten Spiel gegen den SV-Freistadt, die uns zwar körperlich überlegen war, aber uns in technischer und spielerischen Hinsicht nicht gewachsen waren erzielte Aumüller Rene nach Vorarbeit von Schinkinger Stefan gleich zu Spielbeginn mit einem herrlichen Volleyschuß die 1 : 0 Führung. Durch eine Unachtsamkeit in der Verteidigung mussten wir jedoch den Ausgleich hinnehmen. Obwohl sich noch weitere Tormöglichkeiten ergaben, mussten wir uns mit einem Unentschieden begnügen.

Im zweiten Spiel gegen die Union Oberneukirchen sah es lange Zeit nach einem O : O aus. 2 Minuten vor Spielende erzielte Hintringer Dominik nach Zuspiel von Schinkinger Stefan das entscheidende 1 : 0.
Mit etwas mehr Glück bei der Chancenauswertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können, so jedoch wurde der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht und die U-17 war im Titelkampf voll in Rennen.

Das dritte Spiel gegen die DSG-Union Sarleinsbach war bereits eine vorentscheidende Partie. Bei einem Sieg wäre den Lembacher Jungs der Turniersieg nicht mehr zu nehmen gewesen. Es wurde das erwartete gut Spiel hatten wir doch in der Vorrunde gegen diese Mannschaft noch verloren. Sarleinsbach wurde von Anfang an unter Druck gesetzt und es wurde Chance unm Chance herausgespielt, die jedoch alle von gegnerischen Tormann zunichte gemacht wurden.
Dikany Christof gelang jedoch mit einem Kabinettstück das Tor des Tages (er „gabelte“ 2 Verteidiger und den Tormann aus) der längst fällige Führungstreffer. Nachdem Wohlinger Christian mit einem herrlichen Schuss ins Kreuzeck auf 2: 0 stellte musste die Partie nur noch sicher nach Hause gespielt werden. Mit seinem Tor zum 3 : 0 Endstand in der Schlußsekunde krönte Schinkinger Stefan seine gute Leistung. Dank einer sehr guten Verteidigung rund um Almesberger David, die den Sarleinsbachern bis auf einen Freistoss, den Tormann Dietl Klaus aus der Kreuzecke fischte, keine Torschance ließ, war die Sensation perfekt.

Es stand fest: Die U-17 Spielgemeinschaft Lembach/Kirchberg ist Mühlviertler Hallencup Sieger 2004.

Das letze Spiel gegen den SK-St.Magdalena war nur noch Formsache, denn wir konnten uns auch eine Niederlage leisten. Die Luft war heraussen und wir gerieten auch gleich mit O : 2 in Rückstand. Doch nach idealem Zuspiel von Hintringer Dominik verkürzte Hofer Werner auf 1 : 2. Nach Foul an Wohlinger Christian und dem dafür verhängten Ausschluss eines Spieler des SK-Magdalena glich Hintringer Dominik mit einem präzisen Freistoss zum 2 : 2 aus. Als alle schon mit einem Unentschieden gerechnet hatten erzielte der SK-St.Magdalena 17 Sekunden vor Schluss aus einer Unachtsamkeit der Verteidigung einen weiteren Treffer und wir mussten doch noch eine Niederlage hinnehmen.

Nichts desto trotz war bei den Spielern die Freude über den Cupsieg riesengroß. Herzliche Gratualtion zu diesem tollen Erfolg und zu der großartigen Leistung.
Die Vereine von Lembach, Kirchberg und Niederkappel können zu Recht stolz auf diese Nachwuchskicker sein und wie man gesehen hat (oder auch nicht, denn es waren sehr wenige Lembacher Besucher in der Halle) wachsen hier einige große Talente heran, die sicherlich den Weg in die Kampfmannschaften finden werden.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 01.03.2004
Zugriffe: 775