F u s s b a l l

Lembach schlägt Mauthausen

LEMBACH – MAUTHAUSEN (1:0) 2:1

Wie in der Kicker-Zeitung „Ankick“ tituliert, war diesmal „Liga-Krösus“ Mauthausen zu Gast. Mauthausen war die einzige Mannschaft, welche bereits vor Meisterschaftsbeginn klar ihre Titelavancen herausgestrichen hatte.

Lembach, in den ersten vier Runden nicht gerade berauschend spielend, wollte und musste klarstellen, dass man an der Tabellenspitze bleiben wollte. Und so begannen die Heimischen dieses Spiel dann auch.

Bereits in der ersten Spielminute – manche Mauthausener Kicker hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine Ballberührung hinter sich – gab Sascha Berger seine Visitenkarte zum 1:0 ab. Halb links ideal angespielt, erzielte er mit sattem Schuss die Führung.

Danach gehörte die nächste halbe Stunde voll den Heimischen. Es wurde Chance um Chance heraus gespielt, jedoch scheiterte man stets am Mauthausenen Schlussmann.
In dieser Phase war Lembach gegenüber den Vorrunden kaum wieder zu erkennen. Die Gäste, welche mit großen Erwartungen nach Lembach gekommen waren, hatte alle Hände voll zu tun, um diesem Angriffsdruck stand zu halten.

Mit kaum einer Torchance seitens der Gäste und der 1:0-Führung ging es dann in die Kabinen.

Nach der Ruhezeit begann Lembach erneut sehr druckvoll, blieb aber ohne zusätzlichen Torerfolg.

In der 50. Minute dann ein Schock für das Lembacher Publikum. Mit einem herrlichem Weitschuss stellte der ungarische Angreifer der Gäste, Zsolt Szorvas, den Ausgleich her.

Danach brauchte Lembach einige Zeit um den neuen Spielstand zu verdauen. Dieser Umstand blieb natürlich auch den Gästen nicht verborgen, welche ihrerseits die Offensive, jedoch ohne nennenswerte Erfolge, verstärkten.

Der Wechselspieler Roland Lindorfer befreite in der 82. Minute die Heimmannschaft von der Last des Remis, indem er mit schönem Drehschuss das 2:1 für Lembach erzielte.

Danach war das Spiel gelaufen. Die Lembacher spielten den Rest der Zeit trocken herunter und brachten ihrer drei Punkte unversehrt nach Hause.

Reserve: Auch die Reserve fand wieder zu alter Schusskraft zurück. Mit dem 8:0-Kantersieg legten die Stürmer ihrer Krise ab und die Mannschaft mischt nun wieder an der Spitze mit.

Das nächste Spiel findet am 1. Mai 04 um 17.00 Uhr auswärts gegen Union Katsdorf statt. Der Fanbus fährt um 14.45 Uhr am Marktplatz weg.

Profilbild von Sektion Fußball
Sektion Fußball leonadmin Sport
Verfasst am: 26.04.2004
Zugriffe: 78