TENNIS – Lembach unterliegt gegen Sarleinsbach

Knappe 4: 5 Niederlage und erste Sorgen um den Klassenerhalt

LEMBACH (05.06.2004) – Nachdem es aufgrund des schlechten Wetters schon beinahe zu einer Spielverschiebung gekommen wäre, hat man sich doch noch auf eine Austragung des Spieles geeinigt, aber nicht auf dem Sarleinsbacher Tennisplatz, sondern in Lembach, weil dort die Plätze in einem besseren Zustand waren. Genützt hat dies leider nichts, denn die etwas ersatzgeschwächten Lembacher (die Nr. 5 Peherstorfer und die Nr. 6 Aiglstorfer fehlten) unterlagen knapp mit 4:5.

Im Einzel konnten sich die top-gesetzten Stammspieler Nigl Wolfgang und Wiesinger Peter in drei hart umkämpften Sätzen verdient durchsetzen. Nigl Wolfgang hat zwar auch heuer – wie jedesmal in den letzten 3 Jahren – im 1. Satz gegen Gierlinger aus Sarleinsbach verloren aber dann den richtigen Spielrhythmus gefunden und die Drei-Satz-Partie doch noch für sich entschieden. Habringer Michael errang in nur zwei Sätzen einen Sieg gegen einen ziemlich gleichwertigen Gegner.

Die Lembacher Nr. 4 bis Nr. 6 (Wipplinger Herbert, Wiesinger Hubert und Reinthaler Josef) verloren ihre jeweiligen Einzelspiele in nur 2 Sätzen, wobei Wipplinger Herbert gegen Karlsböck noch am ehesten Chancen auf einen Sieg gehabt hätte.

Am deutlichsten fiel die Niederlage bei Reinthaler Josef aus, welcher sein erstes Meisterschaftsspiel überhaupt bestritten hat und gegen seinen Rivalen aus Sarleinsbach am diesen Tag einfach nicht clever genug gespielt hat. Reinthaler konnte sich überhaupt nicht gegen den Linkshänder und „sicheren Bringer“ Lang durchsetzen und verlor nach anfänglicher Gegenwehr und besonders im ersten Satz hart umkämpften Games zuletzt glatt mit 2:6 und 1:6.

Wahrscheinlich hat die Aufstellung im Doppel den Lembachern den Sieg gekostet. Das Lembacher Einser-Doppel Nigl-Wiesinger hatte gegen das Dreierdoppel aus Sarleinsbach überhaupt keine Mühe und gewann 6:3 und 6:0. Wiesinger-Reinthaler mussten daher gegen das Zweierdoppel aus Sarleinsbach antreten, welches knapp mit 4:6 und 4:6 nach zwischenzeitlichen Führungen in jedem Satz verloren wurde. Eine ziemlich ausgeglichene Partie auf jeden Fall.

Habringer-Wipplinger traten gegen das Einserdoppel aus Sarleinsbach an und verloren sehr knapp mit 4:6, 7:5, 4:6.

Die vorherige Meisterschaftsrunde wurde übrigens mit 0:9 verloren, sodass schon kleinere Sorgen bezüglich des Klassenerhalts aufgetaucht sind. Wenn die Lembacher aber die kommenden Spiele in der starken Stammformation spielen können, dann dürfte der Klassenerhalt jedoch auf jeden Fall gesichert sein.

Habringer Michael beim Aufschlag
Profilbild von Sektion Tennis
Sektion Tennis Josef REINTHALER Sport
Verfasst am: 06.06.2004
Zugriffe: 225