TOP 15 – Liste der Bibliothek für Oktober 2004
Aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit und Kochbüchern
LEMBACH (30.09.2004) – Gerade der Herbst ist die Zeit, in der man wieder mehr an die Gesundheit denken soll, um den Winter gut zu überstehen. Wir unterstützen Sie dabei mit entsprechender Literatur.
Vielleicht haben sie jetzt auch wieder mehr Zeit, um neue Rezepte auszuprobieren. Schauen Sie doch in die Bibliothek und schmökern Sie in unseren Kochbüchern!


Bruker, Max O.:
Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind
Gesund von Anfang an heiÃt, dass Sie Ihr Kind vom Anfang seines Lebens an vollwertig ernähren sollten. Das fängt mit dem Stillen an. In diesem Buch erfahren Sie, wie es danach weitergeht, wie Sie den Ãbergang vom Stillen zur Löffelmahlzeit am besten schaffen und mit welcher Freude Ihr Kind den Geschmack an natürlichen Lebensmitteln entdeckt.
Sie werden merken, wie einfach, unkompliziert und preiswert dieses Ernährung in Ihrem Haushalt durchzuführen ist. Aber auch die Mutter, die nicht stillt, kann dem Säugling bereits eine vollwertige Ernährung bieten. Dazu müssen Sie natürlich überhaupt erst einmal wissen, was vollwertig heiÃt. Sie erfahren es in den nächsten Kapiteln.

Oberbeil, Klaus:
Die Zuckerfalle
Zucker – Lebensspender und süÃes Gift
Ohne Zuckermoleküle ist kein Leben möglich. Unser Organismus braucht die kleinen Bausteine der Kohlenhydrate, deshalb lassen wir uns von SüÃem, von süÃen Getränken so leicht verführen. Davon profitiert die zuckerverarbeitende Industrie.
Nahezu jedes zweite fertig verpackte Lebensmittel enthält Zucker oder getarnte Zuckerzusatzstoffe. Die Folgen des hohen SüÃigkeitenkonsums sind verheerend: …
