Erfolgreiches Tenniswochenende

Herren gewannen 6:3 in Hartkirchen, auch Damen äußerst erfolgreich

HARTKIRCHEN (20.05.2006) – Obwohl zwei Stammspieler (Wiesinger Peter, Wipplinger Herbert) fehlten, konnten die Lembacher auch das zweite Spiel der Saison für sich entscheiden.

Nigl Wolfgang machte mit der gegnerischen Nr. 1 kurzen Prozess und fertigte den läuferisch sehr schwachen Gegner mit 6:0, 6:0 ab. Habringer Michael hatte da schon erheblich mehr Mühe mit der doppelt so alten Nr. 2 aus Hartkirchen. Im 3. Satz war aber die Luft beim Hartkirchner draußen, sodass Michi den Sieg locker heimspielen konnte.

Höglinger Marko (3) hat in 3 Sätzen verloren. Auch Peherstorfer Günter (4) und Reinthaler Josef (6) haben – in nur 2 Sätzen – relativ klar ihre Partien verloren.

In den Doppelbewerben holte Lembach – wie fast immer – den Rückstand auf. Alle drei Doppelbewerbe wurden gewonnen, wobei das Einser-Doppel mit Nigl Wolfang/Höglinger Marko und das Dreierdoppel mit Wiesinger Hubert/Reinthaler Josef „den Sack“ erst im 3. Satz zumachen konnten. Das Zweierdoppel mit Habringer Michael/Peherstorfer Günter spielte absolut souverän mit 6:1 und 6:0.

Gesamtergebnis 6:3 und somit nach der heurigen neuen Punkteregel 2 Punkte für Lembach und 1 Punkt für Hartkirchen.

DAMEN

Auch die Damen enttäuschten an diesem Wochenende nicht. Im dritten Spiel der heurigen Saison gewannen die Damen bereits ihr 2. Spiel. Zuhause gewannen unsere Damen ihr Heimspiel glatt mit 8:0. Wahrscheinlich wurden die Tennis-Ladies auch von den Lembacher Fußballern inspiriert, welche ihrerseits das Heimspiel 5:1 gewannen.

Profilbild von Sektion Tennis
Sektion Tennis Josef REINTHALER Sport
Verfasst am: 21.05.2006
Zugriffe: 119