Betriebserweiterung der Fa. ÖkoFEN

Details zu den Erweiterungsplänen + Grafik der neuen Hallen

Erste Firmenansiedlung auf dem INKOBA Betriebsbaugebiet

Die Firma ÖkoFEN erweitert

Auf dem Betriebsbaugebiet INKOBA hat die Firma ÖkoFEN rund 3 ha Grund angekauft. Damit wurde für die Region ein wesentlicher Schritt in Richtung Zukunftssicherung gesetzt und die Gefahr der Abwanderung dieses Vorzeigeunternehmens abgewendet. Rund 30 bis 40 neue Arbeitsplätze werden hier entstehen.

Auf dem Betriebsbaugebiet wird eine Halle von 6.000 m2 und ein Bürogebäude von 800 m2 errichtet. Das gesamte Bauvorhaben entspricht nahezu der Hälfte des gesamten Betriebsbaugebietes und ist nahe der Falkensteiner Landesstraße zentral gelegen.

Zeitplan:

Die Entscheidung zu diesem Standort fiel im Herbst 2005. Mitte April 2006 starteten die ersten Arbeiten. Nach umfangreichen Planierungsarbeiten wird zur Zeit am Bau der Halle kräftig gearbeitet. Die Produktion geht mit Jahreswechsel 2006/2007 in Betrieb.

Produktion:

Herstellung von Pelletsheizkessel, Montage und Zusammenbau, Versandlogistik, Verwaltung, Vertrieb, Kundendienst, Geschäftsleistung, Materialmanagement, Buchhaltung.

Im Standort Lembach verbleibt Forschung und Entwicklung, Ausstellung, Seminare, Lager uä.

Wie innovativ ÖkoFEN ist, zeigt die Tatsache, dass das Unternehmen kürzlich mit dem Pegasus 2006 in Bronze, dem Wirtschaftspreis der OÖ Nachrichten, ausgezeichnet wurde.

Quelle: http://www.gemeinde-lembach.at (22.06.2006)

Profilbild von Lembacher Wirtschaft
Lembacher Wirtschaft Josef REINTHALER Wirtschaft
Verfasst am: 27.06.2006
Zugriffe: 263