FF Stockenboi zu Besuch in Lembach

Die langjährige Partnerschaft zwischen den Feuerwehren Lembach und Stockenboi wurde im Zuge des Feuerwehrausfluges wieder aufgefrischt.

LEMBACH (02.08.2008) – Vom 2. bis 3. August war die FF Stockenboi im Zuge ihres FF Ausfluges zu Besuch in Lembach. Die Freundschaft, die zwischen der FF Stockenboi und der FF Lembach besteht, wurde bei einem gemütlichen Abend im Gasthaus Altendorfer neu aufgefrischt.
Nach den Begrüßungen durch Kdt. Stv. Reiter Leo und dem Kdt. der FF Stockenboi Werner Schnitzer wurden Geschenke ausgetauscht.

Ein Korb mit kärntnerischen Spezialitäten für die FF Lembach

Auch seitens der Gemeinden waren Bürgermeister Herbert Kumpfmüller und Bürgermeister Hans Jörg Kerschbaumer der Gemeinde Stockenboi anwesend. Nach einer kurzen Begrüßungsrede beider Bürgermeister wurden auch Geschenke überreicht.

Ãœberreichung des Lembacher-Talers an Hrn. Bgm. Hans Jörg Kerschbaumer und Kdt. Schnitzer durch Bgm. Kumpfmüller
Auch die Kärntner stellten sich mit einen Geschenk für unseren Bürgermeister ein.

Der gesellige und lustige Abend wurde mit dem Auftritt der Gruppe „Die Glorreichen 7“ abgerundet.

„Die Glorreichen 7“ mit vollem Einsatz.

Am Sonntagvormittag stand eine kleine Wanderung auf den höchsten Berg Lembachs auf dem Programm.
Es wurde auf den Mühlholzberg und danach zu einer kurzen Stärkung zum Schilift gewandert.

Ausblick vom Mühlholzberg
Kurze Rast beim Schilift in Lembach.

Nach dem Mittagessen im Gasthaus Haderer verabschiedeten sich die Kameraden der FF Stockenboi wieder Richtung Kärnten.
Da dieser Besuch der FF Stockenboi auf beiden Seiten großen Gefallen fand, hoffen wir, dass bald wieder ein ähnliches Treffen der Partnerfeuerwehren stattfindet.

LINKS

http://www.stockenboi.at/

Profilbild von Freiwillige Feuerwehr (FF)
Freiwillige Feuerwehr (FF) Daniel PÜHRINGER Sicherheit
Verfasst am: 07.08.2008
Zugriffe: 1.433