SPIEGEL-Elternkompass auch in Lembach

Ein neuer Weg, Familien zu stärken!

SPIEGEL-Elternkompass auch in Lembach:
ein neuer Weg, Familien zu stärken!

Mit der Erziehung unserer Kinder erfüllen wir eine sehr beglückende, aber auch eine der herausfordernsten Aufgaben im Leben. Eine vom Katholischen Bildungswerk der Diözese Linz/Geschäftsfeld Spiegel durchgeführte Elternbefragung bestätigt, dass Eltern besonders in den Bereichen Wertevermittlung, Kommunikation, Paarbeziehung, pädagogisches Basiswissen und Umgang mit Konflikten Unterstützung brauchen und wünschen. Wie kann es gelingen, die Freude am Elternsein zu bewahren? Kann Elternschaft auch Kraftquelle sein?

Auf diese und mehr Fragen gibt es Antworten in einem neuartigen Elternbildungskonzept des OÖ. SPIEGEL (ein Geschäftsfeld des Katholischen Bildungswerks der Diözese Linz) unter dem Titel „Elternkompass“.

Auch der Spiegel-Treffpunkt in Lembach bietet nun die 4-teilige Eltern-kompass-Reihe für interessierte Eltern an. Referentin ist Fr. Maria Hofstadler. Start ist am Dienstag, den 20. Jänner 2009 im Spiegel-Treffpunkt Lembach (im Pfarrheim).
Anmeldungen nimmt die Treffpunkt-Leiterin Sigrid Oberleitner unter der Tel.-Nr. 0650/4608409 bzw. unter der Mail-Adresse: obi@resi.at gerne entgegen. Anmeldeschluss ist der Montag, der 12. Jänner 2009.
Die maximale Teilnehmer-Zahl beträgt 16 Personen. Aufgrund einer Sonderförderung des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend reduzieren sich die Kosten für den Elternkompass auf € 20,–pro Person bzw. € 25,– pro Paar.

Statement eines teilnehmenden Vaters aus einer bereits abgeschlossenen Elternkompass-Reihe: „Der Elternkompass ist auf die Bedürfnisse der Eltern ausgerichtet. Wir Eltern konnten uns mit den verschiedensten Fragen auseinandersetzen und wir sind zu dem Schluss gekommen: Kinder brauchen keine perfekten, sondern liebende und einfühlsame Eltern.“

Profilbild von Spiegel Spielgruppe
Spiegel Spielgruppe Günter PEHERSTORFER Erziehung
Verfasst am: 29.12.2008
Zugriffe: 663