Neues Frühjahresprogramm des Musik-Kulturclub Lembach
Jamsession, Florian Zack & Band, Krautschädl, Harri Stojka uvm.
Ein neues Jahr, ein neuer Volkersdorfer und viele Neuigkeiten für euch. =) Gute Musik, gute Getränke, fröhliche Menschen, nette Atmosphäre und, und, und…. br>
Der Musikclub will euch auf der Bühne sehen! Darum laden wir am 13. Februar zur Jamsession ein. Willkommen sind alle Amateur- und Profimusiker aller Genres ebenso wie Interessierte an den Ergebnissen. Die einzige Voraussetzung: Leidenschaft und Kreativität! Wer seine musikalischen Fähigkeiten mit anderen teilen und gemeinsam in der Schatztruhe der Melodien graben möchte, der ist hier am richtigen Ort. Der Spaà und die Freude an der Musik stehen an diesem Abend im Vordergrund.
Bereit stehen für euch: unsere PA-Anlage, Drum-Set, Bass-Amp, Gitarren-Amps, Keyboard. Mitzunehmen ist: Becken, Snare, FuÃmaschine, Instrumente
Eintritt: Frei
Am 20. Februar gibt’s ein „Tribute To Upraise Beats“ mit dem Soundsystem Highlight International aus Ãsterreich/Spanien.
Auf 2 Floors werden euch fette Reggae- und Dancehallvibes geboten. Es darf/kann/muss abgeshaked werden.
www.myspace.com/highlightsound
Weiter gehtâs am 6. März mit donnerndem Stereo-Surf-
Rock der Extraklasse von Dave & The Pussies…
Weltmusik erwartet uns am 20. März 2010 im Club. Flo Zack tourte jahrelang um die ganze Welt, arbeitete mit GröÃen wie Joe Cocker und Joe Zawinul, quetscht das Akkordion und zupft am Charango und hat Lieder im Gepäck, die auf seinen Reisen zwischen Feuerland und Ãsterreich entstanden sind. Es vermischen sich die musikalischen Stile der kennen gelernten Kulturen zu einem Ganzen. Forro (brasilianisch) trifft Polka, Salsa trifft Ska, Samba trifft Reggae – Walzer bleibt zwar Walzer, kommt einem jedoch stellenweise etwas spanisch vor, denn auch sprachlich wird gemischt.
Zu viert mit Daniel Lima (Schlagzeug), André Maia (Bass), Marco Antonio da Costa (Gitarre) allesamt aus Brasilien.
Ende April wird es im Club rockig. KRAUTSCHÃDL werden den Musikclub in eine rockige Höhle verwandeln.
Mölgie schreibt die Texte die er singt und für die er Gitarre spielt. Gemeinsam mit Sonti (Bass) und Plescha (Schlagzeug) bildet er das Rock-Trio, das sich anschickt, nach der Heimat Oberösterreich und dem benachbarten Bayern, ganz Ãsterreich im Sturm zu erobern. Mit zupackenden Rockrhythmen und Texten, die man versteht, obwohl oder gerade weil sie im Dialekt zu Hause sind. Hier verstellt sich niemand, hier wird geradeaus gerockt, aus dem Bauch agiert, ohne aber deshalb das Hirn zu vernachlässigen. Krautschädl treffen die Emotionen.
Am 15. Mai 2010 haben wir die besondere Ehre einen der renomiertesten Jazz-Aushängeschilder Ãsterreichs anzukündigen. Wir freuen uns auf den Gitarrenvirtuosen Harri Stojka mit dem Gipsy Swing Ensemble.
,,Du musst so lange üben, bis die Finger rauchen.“ Diesen Ratschlag bekam Harri Stojka von seinem Vater, als er sieben Jahre alt war. Gepaart wurden die weisen Worte mit einer kleinen Gitarre. Mittlerweile gilt er als einer der bedeutendsten österreichischen Jazz-Musiker der Gegenwart. Er prägt wie kein anderer den weltmusikalischen Stil, den âGipsysoulâ und den âGipsyswingâ.