Sport Stacking

Lernen durch Spiel und Spaß

LEMBACH (26.05.2011) – Am 26. Mai 2011 besuchte Thomas Schumacher (Sport-Stacking Trainer) gemeinsam mit Raiffeisen-Clubbetreuerin Andrea Hackl von der Raiffeisenbank Lembach die 1. Klasse der VS- Lembach.

Die gesamte Klasse wurde gleich zu Beginn mit Sport Stacking Becher ausgestattet. Schnell stellte sich heraus, dass es viel mehr Geschick und Konzentration erfordert die 12 Becher in richtiger Reihenfolge zu positionieren als gedacht.

Die Schüler(innen) staunten nicht schlecht, wie Thomas Schumacher zum Ende der Trainingseinheit zeigte, wie schnell und geschickt so ein Becherstapeln möglich ist.

Die Raiffeisenbank Lembach wünscht viel Spaß beim Üben!

Beim SPORT STACKING werden 12 speziell geformte Plastikbecher (Sport Stacking Becher) in genau definierten Pyramiden aufeinander- und wieder abgestapelt – und das ganze so schnell wie möglich.

SPORT STACKING ist nicht nur Spaß, sondern dient zur Förderung von Koordination, Konzentration, Feinmotorik, Geschwindigkeit und Reflexen. Durch die gleichzeitige Nutzung beider Hände werden zudem die beiden Hirnhälften miteinander vernetzt und fördern somit das logisch, analytische Denken (bei Mathematik, Vokabel lernen, im Alltag uvm.) und die Kreativität.

Also kann durch einfaches Pyramidenstapeln der Becher, abwechselnd mit linker und rechter Hand, in kürzester Zeit mühelos Konzentration, Koordination, Feinmotorik wie auch Reflexe rasant verbessert werden.

Profilbild von Raiffeisenbank Donau-Ameisberg
Raiffeisenbank Donau-Ameisberg Verena WÖGERBAUER Wirtschaft
Verfasst am: 27.05.2011
Zugriffe: 1.057