Der sichere Bauernhof

Die Gesunden Gemeinden Hörbich und Lembach laden alle Landwirte zur Teilnahme ein

HÖRBICH/LEMBACH (03.02.2012) – Das Netzwerk Gesunde Gemeinde widmet den heurigen Jahresschwerpunkt dem Thema „Arbeit und Gesundheit“. In den Gemeinden Hörbich und Lembach gibt es über 50 aktive Landwirtschaften.

Der Arbeitskreis Gesunde Gemeinde möchte daher den Schwerpunkt im landwirtschaftlichen Bereich aufgreifen und auf die Aktion der Sozialversicherungsanstalt der Bauern „Der sichere Bauernhof“ aufmerksam machen.

Die Sozialversicherungsanstalt der Bauern veranstaltet jährlich den Bewerb „Der sichere Bauernhof“, im Rahmen dessen landwirtschaftliche Betriebe mit der Sicherheitsplakette ausgezeichnet werden.

Teilnahmeberechtigt sind alle Voll- und Nebenerwerbslandwirte. Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr Infos über diese Aktion finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Hörbich sowie auf der Homepage der Marktgemeinde Lembach i.M.

Wer Interesse hat, bitte bei Cornelia Schönhuber (Tel. 0664/97 49 368) oder beim Gemeindeamt (Tel. 07286/8255-0) melden.

Durch die Teilnahme am Bewerb „Der sichere Bauernhof“ gewinnt jeder Betrieb ein Höchstausmaß an Sicherheit, was sich nicht nur im wirtschaftlichen Erfolg sondern vor allem im Wohlergehen der Mitarbeiter und Bewohner des bäuerlichen Betriebes niederschlägt.

Profilbild von Bauernbund
Bauernbund Verena WÖGERBAUER Wirtschaft
Verfasst am: 03.02.2012
Zugriffe: 574