Step Aerobic ist zu Ende

Fit für den Sommer sind 26 Teilnehmerinnen

LEMBACH (10.04.2014) – „Enorm in Form“ fühlen sich nun 26 Teilnehmerinnen, die im Frühjahr mit Begeisterung bei der Step Aerobic dabei waren. Nach dem letzten Abend am 10. April 2014 lud die Sektion Ski zu einem geselligen Abschluss in den Gasthof Altendorfer ein.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Mag. Andrea Zaglmair, die mit viel Engagement ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt und sehr motivierend durch die Abende geführt hat.

Sektionsleiter Roman Zinöcker bedankt sich im Namen der Sektion Ski bei Mag. Andrea Zaglmair für die motivierende Leitung der Step Aerobic
Geselliger Abschluss im Gasthof Altendorfer

Die Step Arobic wird im Herbst wieder fortgesetzt, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Apropos Step Aerobic – was ist das, woher kommt das?

Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik.

Die Ursprünge gehen auf den US-amerikanischen Arzt Kenneth H. Cooper zurück, der in den 1960er Jahren erstmals ein aerobes Training zur Stärkung von Herz und Lunge entwickelte und damit einen Fitnessboom in Amerika auslöste.

Der weltweite Durchbruch kam 1982, als Jane Fonda Aerobic als ihr Gymnastikprinzip vermarktete und so Aerobic vor allem bei jüngeren Frauen sehr populär wurde. In Deutschland strahlte das ZDF ab 1983 die Aerobic-Sendung „Enorm in Form“ zum Mitmachen aus.

Profilbild von Sektion Schi
Sektion Schi Verena WÖGERBAUER Sport
Verfasst am: 17.04.2014
Zugriffe: 495