Sektion Schi

Liebe Leserinnen und Leser von Lembach Online!

Im Gründungsjahr der Turn- und Sportunion Lembach, also im Jahr 1947, wurde auch die Sektion Wintersport ins Leben gerufen. Damals wurden alpine und nordische Bewerbe in Kombination ausgetragen. Schijöring mit Pferden war ebenfalls eine äußerst spektakuläre Veranstaltung. Beim ersten Schijöring-Bewerb mit Pferden im Februar 1947 führte die ca. 1,5 km lange Strecke vom Barackenwirt im Gloßholz nach Lembach. Der Gewinner des “Lembacher Silberschis” war August Pfeil mit einer Zeit von 2:07 Minuten, gefolgt von Max Braun und Erwin Altendorfer.

Im Januar 1951 wurden die ersten Vereins-Schimeisterschaften auf dem Hang beim Sportplatz ausgetragen. Dabei wurden folgende Disziplinen gewertet: Abfahrtslauf, Torlauf, Alpin, Sprunglauf und Langlauf.

 

AKTUELLER VORSTAND

Sektionsleiterin Sandra Reiter

Manuela Magauer
Elisabeth Stadt
Franz Hackl
Elfriede Hötzendorfer
Roland Smetschka – Mittermayr
Harald Wögerbauer:

Profilbild von Sektion Schi
Sektion Schi Sport
Beiträge: 149
Zugriffe: 79.787
Profilzugriffe: 14