Kumpfmüller Bau mit dem ineo-Award 2014 ausgezeichnet

Preiswürdiger Lehrbetrieb

LEMBACH (30.10.2014) – Die Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) verlieh der Firma Kumpfmüller Bau am 30. Oktober 2014 den ineo-Preis als herausragender Lehrbetrieb. Für das hohe Engagement in der Lehrlingsausbildung, die verantwortungsvolle Förderung der beruflichen Entfaltung und die hohe Ausbildungsqualität erhielt das Unternehmen Kumpfmüller Bau GmbH & Co KG den ineo-Award.

Dieser steht als Gütesiegel für Innovation, Nachhaltigkeit, Engagement und Orientierung – Werte, die einen idealen Lehrbetrieb ausmachen. Der Preis wird mit einem strengen Analyseverfahren an Betriebe verschiedener Branchen vergeben, die sämtliche Kriterien erfüllen.

Die Anerkennung für alle Lehrlingsausbilder/-innen, Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen bei Kumpfmüller Bau weiß Baumeister Georg Kumpfmüller als Geschäftsführer ganz besonders deswegen zu schätzen, weil die qualitative Lehrlingsausbildung im Unternehmen eine lange Tradition hat. Der erste Lehrling begann im Jahr 1965 seine Lehre.

„Es ist sehr erfreulich, dass man für jahrelange, intensive Arbeit im Rahmen der Lehrlingsausbildung, immer wieder die Früchte dieser Arbeit ernten kann. Einerseits durch solche Auszeichnungen, andererseits vor allem durch die tolle Arbeit unserer Lehrlinge im Betrieb.“

Derzeit bildet das Unternehmen insgesamt 19 Lehrlinge in fünf Lehrberufen aus.

Profilbild von Lembacher Wirtschaft
Lembacher Wirtschaft Verena WÖGERBAUER Wirtschaft
Verfasst am: 10.11.2014
Zugriffe: 531