SMW geht Tauchen

Spark7 Schnuppertauchen im Freibad Lembach

LEMBACH (28.08.2015) Vergangenen Freitag fand bereits zum dritten Mal das Ferienprogramm Schnuppertauchen im Freibad Lembach statt.
35 Kinder aus Lembach, Niederkappel und Sarleinsbach konnten einen begehrten Teilnahmeplatz ergattern und somit die faszinierende Unterwasserwelt entdecken.

Gregor Mühlparzer bekam noch eine kurze Einführung und dann ging es los
Anna Höfler bei ihrer ersten Taucherfahrung

Herr Manfred Hess – geprüfter Tauchlehrer und Besitzer einer Tauchschule – bemühte sich mit seinem Team ganz großartig um die Tauchkids. Ausgestattet mit einem Jacket, einer Sauerstoffflasche auf dem Rücken, einer Maske und Flossen ging es ins kühle Nass.
Nach genauer Anleitung und mit wichtigen Tipps sammelten alle erste Taucherfahrungen und der Großteil konnte sogar 20 Minuten am Stück unter Wasser bleiben!

Mikail Köknar mit einem der Tauchlehrer

Für die Neulinge beim diesjährigen Schnuppertauchkurs war es anfangs eine ungewohnte Angelegenheit, aber kurze Zeit später wurde alles ganz leicht und beinahe schwerelos. Nach ein paar Minuten kamen die ersten Talente zum Vorschein und die Kinder spürten die Magie des faszinierenden Sports.

Sebastian Schaubmaier war auch letztes Jahr mit dabei!

Natürlich waren auch einige Kids bereits zum wiederholten Mal mit dabei und waren dann gleich von Beginn an richtige Profis.

Urkundenverteilung

Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde überreicht. Zudem wurde wieder ein Tauchkurs in der Tauchschule Hess – Unlimited Diving Austria verlost. Stolzer Gewinner war Laurenz Peherstorfer aus Niederkappel.

Gruppenfoto

Hier gibt es weitere Fotos vom Schnuppertauchen
Achtung: Am Donnerstag den 10.09.2015 findet unsere alljährliche Megaplexfahrt statt. Fack ju Göthe 2 hat an diesem Tag Premiere!
Also meldet euch rasch in der Sparkasse Lembach Telefonnummer 050100/42970 an!

Profilbild von Sparkasse Mühlviertel-West
Sparkasse Mühlviertel-West Wolfgang NIGL Wirtschaft
Verfasst am: 02.09.2015
Zugriffe: 1.514