PORTLAND MUSIC NIGHT im Musikclub

Sa. 06.05.2017 / Beginn 21 Uhr

FLINN / KEVIN LEE FLORENCE
Singer-Songwriter / Folk
Einlass 20 Uhr / Beginn 21 Uhr
Die Musikszene in Portland ist die wohl lebhafteste in den USA. Darum liefern wir euch gleich zwei Acts aus dieser Musikhochburg. Mit seiner Mischung aus Folk-Einflüssen und seinen Finger-Picking Gitarrenlinien liegt Kevin Lee Florences irgendwo zwischen lebendigem Folk und schrullig-lyrischem Genie.
Flinn
Der aus Kalifornien stammender Sänger/Songwriter macht Anleihen bei namhaften Künstlern wie Garth Hudson (The Band) und bringt ein erdiges, analoges Debüt-Album heraus. Im Musikclub dürfen wir ihn im Trio begrüßen.
Kevin Lee Florence
veröffentlicht sein erstes Solo-Album mit dem Titel „Given“. Seine dezente warme Stimme inspirierte die Zeitung The Horn News zu der Aussage: „Wenn Sie Kevin Lee Florences Stimme zum ersten Mal gehört haben, werden Sie sich nie an eine Zeit erinnern wollen, in der Sie ihn nicht kannten“. GIVEN ist die Creme de la Creme seiner persönlich geschriebenen Lieder, zusammen mit Cover-Versionen von zwei von Florences Lieblingskünstlern: Paul Simon und Damien Jurado. Diese sanften Hinweise auf zwei Künstler, die den größten Einfluss auf ihn hatten, helfen dabei die einfachen, neun Titel der Platte mit Leben zu füllen. Mit seiner Mischung aus Folk-Einflüssen, Gitarrenlinien mit Finger-Picking und von seiner Schwester beigesteuerten unverwechselbaren Harmonien, liegt Kelly Florences GIVEN irgendwo zwischen Sam Beams gedämpftem, lebendigem Folk und Simons ganz eigenem plauderndem, schrulligem lyrischem Genie.
Florence hat den „Sänger des Jahres“ Preis der Sacramento News and Review gewonnen und ist mit vielen namhaften Künstlern wie Damien Jurado, Lord Huron, und Jason Isbell aufgetreten.
Im Jahr 2013 beschlossen Kevin und seine Frau Carol, Sacramento zu verlassen, damit er sich voll auf seine Musik konzentrieren konnte. Dafür musste er zwischen Los Angeles, Nashville und Portland hin und her pendeln, bevor sie sich in der kleineren Stadt im Nordwesten niederließen. „Portland ist der Ort, wo man Musik macht, und Nashville ist der Ort, wo man sie verkauft“, sagte Florence über seine Entscheidung. „Wegen der Musik, der Freunde und wegen der Familie war Portland die richtige Wahl für uns.“ Er und Carol wohnen zur Zeit mit ihren beiden Söhnen Levi und Arthur im Nordosten von Portland.

Profilbild von Musik-Kulturclub
Musik-Kulturclub Bernhard Baumüller Kultur
Verfasst am: 03.05.2017
Zugriffe: 384