Lembacher Ski-Ortsmeisterschaften 2018

Ortsmeisterin und Ortsmeister aus dem Vorjahr konnten erfolgreich ihre Titel verteidigen

LEMBACH/HOCHFICHT (18.02.2018) – Vergangenen Sonntag fand die Lembacher Ski-Ortsmeisterschaft am Hochficht statt. Wie schon letztes Jahr wurde das Rennen auch heuer wieder gemeinsam mit der Union Putzleinsdorf und dem RC Kirchberg durchgeführt.

Insgesamt waren heuer 99 Rennläufer am Start, davon 39 Lembacher, 27 Kirchberger und 33 Putzleinsdorfer. Der Riesentorlauf wurde pünktlich um 10 Uhr gestartet, durch die gute Zusammenarbeit mit der Union Böhmerwald konnte der 2. Durchgang bereits um 12 Uhr beendet und mit der Auswertung begonnen werden.

Erstmals haben heuer Horst Kaindlbinder aus Kirchberg und wechselweise Maria Zinöcker sowie Sandra Reiter das Rennen kommentiert, damit konnten auch die Zuschauer den Rennverlauf optimal verfolgen.

Die Siegerehrung fand wieder im Hochficht Restaurant statt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Vizebürgermeister Hermann Bruckmüller, der extra zur Siegerehrung gekommen ist und Bürgermeister Herbert Kumpfmüller vertreten hat.

Die Ortsmeisterin vom Vorjahr Viktoria Gillhofer verteidigte ihren Titel mit einer Zeit von 1:24,32 erfolgreich. Marco Haderer konnte seinen Ortsmeistertitel mit einer Rennzeit von 1:07,96 ebenfalls wieder verteidigen und ist nun schon das 3. Jahr in Folge Lembacher Ortsmeister.

Neben der schon bewährten Gleichmäßigkeitswertung hat es in diesem Jahr erstmals eine 4-Gemeinde-Challenge gegeben. Dabei sind Gemeindevertreter aus den Gemeinden Lembach, Putzleinsdorf, Kirchberg und Hörbich gegeneinander angetreten.
Für Lembach ging die Obfrau des Sportausschusses Petra Kepplinger sowie Ersatz-Gemeinderatsmitglied Johann Lindorfer an den Start. Hörbich wurde von Bürgermeister Johann Ecker und Manfred Weishäupl vertreten. Die Putzleinsdorfer schickten Bürgermeister Bernhard Fenk und Alt-Bürgermeister Franz Burgstaller ins Rennen. Für Kirchberg starteten Bürgermeister Franz Hofer, Vize-Bürgermeister Hans Höglinger und Alt-Bürgermeister Heinrich Pusch.
Den Wanderpokal sicherte sich der Kirchberger Hans Höglinger (1:17,19). Petra Kepplinger schaffte als einzige Frau in dieser Wertung den hervorragenden 4. Platz, Johann Lindorfer ist im 2. Durchgang kurz vor dem Ziel gestürzt und somit nicht in der Wertung. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung im nächsten Jahr …

Ein herzliches Dankeschön an die Lembacher Wirtschaft, ohne deren großzügige Unterstützung die Durchführung eines solchen Rennens nicht möglich wäre. Nachdem der überwiegende Teil der Teilnehmer Kinder sind, wurden heuer die Sponsorengelder für kindgerechte Pokale und Preise verwendet. Die Freude war riesengroß. Auch der kostenlose Bus für Rennteilnehmer und Zuschauer wurde wieder zahlreich genutzt.

Kinder U7 weiblich
Kinder U7 männlich
Kinder U9 weiblich
Kinder U9 männlich
Kinder U12 weiblich
Kinder U12 männlich
Jugend U20 weiblich
Jugend U20 männlich
Damen
Herren I
Herren II
Ortsmeisterin Viktoria Gillhofer und Ortsmeister Marco Haderer
Wanderpokal der 4-Gemeinde-Challenge ging nach Kirchberg – Hans Höglinger war in dieser Wertung der Schnellste
Die beiden Sieger der Gleichmäßigkeitswertung (mit dem geringsten Zeitunterschied zwischen ersten und zweiten Durchgang): Rudolf Graml und Sandra Reiter
Starterfeld
Inspiriert von der Olympiade gilt auch schon bei den Kindern volle Konzentration vor dem Start

Die Ergebnisse können auf www.skizeit.net nachgelesen werden.

Weitere Fotos finden Sie im Flickr Online Album.

Profilbild von Sektion Schi
Sektion Schi Elfriede HÖTZENDORFER Sport
Verfasst am: 22.02.2018
Zugriffe: 546