
Vollversammlung der ÖAAB Ortsgruppe Lembach
Anlässlich der JHV des ÖAAB Lembach am Dienstag, 16.10.2018 wurde unter Anwesenheit von zahlreichen Ehrengästen auch der Vorstand neu gewählt.
LEMBACH (16.10.2018) – Der amtierende Obmann Vizebgm. Hermann Bruckmüller konnte neben Frau Landesrätin Mag.a Christine Haberlander auch die ÖAAB Bezirksobfrau Gertraud Scheiblberger sowie den Bürgermeister von Lembach, Herrn Herbert Kumpfmüller, begrüßen.

Abschied nach 21 Jahren
Nach 21 sehr erfolgreichen Jahren nahm Obmann Bruckmüller die Hauptversammlung zum Anlass, um im Zuge der Neuwahl die Funktion des Obmannes an jüngere Hände zu übergeben. Ein sehr erfreulicher Kassabericht wurde von Kassier Hubert Schinkinger vorgetragen. Der obligatorische Antrag nach der Entlastung des Kassiers wurde von den anwesenden Delegierten einstimmig beschlossen.

ÖAAB-Bezirksobfrau Scheiblberger bestätigte die gute Arbeit des ÖAAB-Teams um Obmann Bruckmüller und die gesellschaftliche Bedeutung dieser Organisation.
Ehrungen
Gemeinsam nahmen Obmann Bruckmüller, die ÖAAB-Bezirksobfrau Scheiblberger und die LRin Mag.a Haberlander die Ehrung langjähriger Mitglieder und FunktionärInnen vor.
Geehrt wurden für 65 Jahre treue Mitgliedschaft:
Geehrt wurden für 55 Jahre treue Mitgliedschaft:
Geehrt wurden für 40 Jahre treue Mitgliedschaft:
Geehrt wurden für 35 Jahre treue Mitgliedschaft:
Geehrt wurden für 30 Jahre treue Mitgliedschaft:
Geehrt wurden für 25 Jahre treue Mitgliedschaft:
Ehrenurkunde für besondere Leistungen erhielten:
Landesehrenurkunde in Gold erhielt:

Neuwahl des Vorstandes
Es folgte der Rücktritt des gesamten Vorstandes und anschließend die Neuwahl des ÖAAB-Vorstandes Lembach. LRin Mag.a Haberlander überbrachte Grußworte von LH Mag. Stelzer und gratulierte den geehrten FunktionäreInnen sowie der langjährigen MitgliederInnen für ihren Einsatz und ihre Treue zum ÖAAB.
Dem neuen Vorstand um Obmann Andreas Gabriel gratulierte sie zur Wahl und bedankte sich gleichzeitig für die Bereitschaft, diese wichtigen Funktionen zu übernehmen. Einen starken Zusammenhalt und viel Schaffenskraft wünschte sie dem Vorstand auch für die Zukunft.

Mit den Schlussworten des neuen Obmannes Gabriel „Ich nehme die Wahl gerne an und sehe meine Funktion als Chance aber auch als Herausforderung etwas für die Zukunft zu bewegen“, wurde der offizielle Teil der JHV beendet. Bei einem feinen Buffet klang ein gelungener Abend kulinarisch aus.