
Das war der Granitmarathon 2025
Eine Fotoauswahl der FANZONE Seufzerallee - Endlich mal wieder ein Regenrennen
Hier einige Fotos vom diesjährigen Kleinzeller Granitmarathon 2025 (Fanzone Seufzerallee Lembach – Standort in Google) – Details zu Teilnehmern und Streckenführung kann man hier beim Ankündigungsbericht auf Lembach Online nachlesen. Am Samstag, 7. und Sonntag, 8. Juni 2025 wurde vom Sportklub Kleinzell der schon traditionelle RAIFFEISEN Granitmarathon (granitmarathon.at) durchgeführt. Und auch in diesem Jahr fuhren die Biker wieder durch das Gemeindegebiet von Lembach. In der Fanzone „Seufzerallee“ konnte man wie immer das Geschehen hautnah verfolgen.
Regen bringt Herausforderungen
Leider spielte heuer erstmals der Wettergott nicht so richtig mit (ähnlich wie 2015). Trotz einem klaren Plus bei den Biker-Anmeldungen gegenüber 2024 haben aufgrund des angekündigten Regenwetters ca. 30 % der Biker kurzfristig noch auf das Antreten verzichtet, so auch der Lembacher Martin Schürz: „Heute sehr herausfordernd und auch riskant für Fahrer und Bike“. Wenigstens könne er sich diesmal den Granitmarathon endlich einmal selber in der Lembacher Fanmeile ansehen, so Martin weiter. Ins gleiche Horn stößt auch Jürgen Scalet vom Sportklub Keinzell: „Er könne es niemandem verdenken, wenn kurzfristig auf einen Start verzichtet wird, wenn es in der Früh so stark regnet“.
In der Fanzone „Seufzerallee“ wurden jedoch die Vorbereitungen so wie immer getroffen. Zusätzlich wurden diesmal auch drei Regenzelte aufgestellt. Und es kamen trotz des mittelstarken Dauerregens doch überraschend viele Besucher in die Fanzone.
Weitere Infos hier:
- www.granitmarathon.at
- www.tips.at (Aktueller Bericht)
- www.meinbezirk.at (Aktueller Bericht)
- www.mountainbike-challenge.at (Ältere, jedoch noch immer coole Video-Highlights aus dem Jahr 2018)
Strapazen für Körper, Geist und Rad
Die Biker-Fans, welche trotz der schlechten Witterung (mittelstarker Regen von ca. 9.30 bis 11.30 Uhr, jedoch kein Wind) die Veranstaltung besucht haben, kamen wie in den Vorjahren voll auf ihre Kosten. Sehr spannend war auch das Erscheinungsbild der Biker und Bikerinnen, denen man die Strapazen der regennassen Strecke am ganzen Körper und auch am Rad deutlich ansehen konnte. Einige Biker wurden auch von Krämpfen und Problemen mit dem Fahrrad (gerissenen Ketten) heimgesucht.
Ein paar weitere Fotos
(c) Alle Foto, bis auf eines, Josef Reinthaler
Weitere Infos hier:
- www.granitmarathon.at
- www.tips.at (Bericht)
- www.meinbezirk.at (Bericht)
- www.mountainbike-challenge.at (Ältere, jedoch noch immer coole Video-Highlights aus dem Jahr 2018)